Frage: Atem ausetzter

Guten Tag Hr.Dr.Busse!!! Mein Sohnemann (3 jahre) hatte gestern nacht ein atemaussetzer gehabt(war nicht langer nur 2sekunden) ist das bedenklich oder normel?? Mach mir sorgen deswegen!!! Vielen dank für ihre Antwort Marion

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 12:08



Antwort auf: Atem ausetzter

Liebe M., ich weiß nicht, wie Sie das gemessen haben, eine Atempause von 2 Sekunden wäre aber nichts besonderes. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sehr viel schlaf und schneller Atem als sonst

Hallo Dr Busse, ich mache mir große sorgen um meine 2 Jährige Tochter,wir waren seit mittwoch jeden Tag beim Arzt weil sie Husten, schnupfen und Fieber hatte immer hieß es Erkältung, seit heute ist sie soo schlapp das sie den ganzen Tag nur am Schlafen ist und kurz wach wird weil sie Husten muss, was Trinkt und auf mein Arm direkt wieder einschläft...


Atem meiner Tochter riecht schlecht - vor allem aus der Nase

Hallo lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist ein Jahr alt und ihr Atem riecht seit 4 Tagen schlecht. Beim genaueren riechen stelle ich fest, dass der Geruch eher aus der Nase kommt wenn sie ausatmet. So unangenehm sehr muffig - vielleicht auch ein wenig eitrig. Es tritt keine Flüssigkeit aus der Nase aus und sie hat auch keinen Schnupfen oder Er...


Ständig bleich,abgeschlagen,Kopfschmerzen strenger Atem und erhötetemperatur

Hallo habe mal eine Frage, mein Sohn er wird im Oktober 9 Jahre alt und er wird ständig mal kreidebleich dann fühlt er sich auch abgeschlagen und klagt über Kopfschmerzen.... sein Atem riecht auch etwas streng ist mir schon aufgefallen. Und seine Temperatur liegt ständig bei 37,8 und höher(Re ktal) ohne Körörtliche Anstrengung.


Atem holen

Lieber Herr Dr. Busse, als ich meine Tochter vor vier Stunden für das Fläschen wecken wollte, sah sie sehr ruhig aus im Bettchen. Ich habe ihr meine Hand ganz vorsichtig flach auf die Brust gelegt und in diesem Moment hat sie hörbar sehr laut nach Luft geschnappt, so als wenn sie vorher die Luft angehalten hatte. Dabei ist sie nicht aufgewacht, ...


Atem leicht süsslich

Guten Abend Dr.Busse Mein Baby ist 6 Monate alt und wird noch gestillt. Ich habe aber vor cirka 1 Woche mit Brei gestartet. Ich hatte heute Al das Gefühl mein Baby hat einen süsslichen Atem (mein Mann riecht nichts). Anzeichen für Diabetes (häufiges Wasserlassen,Gewichtsabnahme etc.) hat er nicht. Er atmet auch normal und ist wach und aktiv....


Atem riecht nach Lösungsmittel

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute, kurz nach dem Essen bei unserem Sohn (2 Jahre, 4 Monate) einen recht deutlichen Lösungsmittelgeruch aus dem Mund wahrgenommen, der auch jetzt, ca. 2 Stunden später, noch vorhanden ist. Da er zuvor unter unserer ständigen Aufsicht war, kann er nichts zu sich genommen haben, das den Geruch hätte auslösen können...


Low carb Atem

Guten Morgen Herr Dr. Busse, vor ein paar Jahren hatte ich eine ernährungsbedingte Fettleber. Meine Internistin riet mir zur low carb Ernährung und das funktionierte. Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass der stabile Blutzuckerspiegel gut gegen meine Angstzustände hilft. Mein 3. Kind habe ich im April abgestillt, während Schwangerschaft und S...


Atem meines Babys riecht nach Desinfektionsmittel

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist 6,5 Monate alt. Sie riecht von Zeit zu Zeit nach Desinfektionsmittel aus dem Mund. Mir ist das bereits relativ früh nach der Geburt aufgefallen, war mir bisher aber unsicher. Ab und an riecht sie täglich, dann nur mal alle paar Tage. Sie wird gestillt und trinkt gerne und viel. Sie nimmt ordentlich zu und mach...


Atem-Reflex

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Heute Nacht bin ich wach geworden weil ich mit dem Gesicht im Polster meines Mannes lag und keine Luft mehr bekam. Dabei ist mir aufgefallen dass unsere Tochter sich wohl zu uns gesellt hat und ganz nah an mich gequetscht lag. Als ich sie zur Seite schob holte sie tief Luft. Sie ist fast 20 Monate und versucht über ...


Säuerlichen Atem, Ablagerungen Mandeln

Guten Morgen, Meine Tochter und mein Sohn haben beide einen säuerlichen atem und beim reinschauen im Mund waren Ablagerungen an den Mandeln zu sehen und diese sind Verdickt. Beide haben keinen Fieber und geben auch keine schmerzen an. Behandel sie jetzt gerade selbst mit lutschbonbons, tantum verde und neoangin Junior Saft. Muss ich damit zum...