Frage: Arm

Sehr geehrter Herr Dr Busse, gerade lag meine 16 Wochen alte Tochter auf dem Bauch und mein kleiner Neffe wollte sie wieder auf den Rücken drehen, hat dabei leider nicht beachtet dass ihr Arm mich direkt am Körper anliegt und hat versucht sie auf diese Seite zu drehen... natürlich hat meine Tochter geschriehen und ich bin sofort hin und habe ihn ermahnt und gesagt dass er da drauf achten soll.... dass der Arm bei der Drehung am Körper anliegt... meine Tochter lies sich schnell beruhigen und bewegt den Arm ganz normal... ich frage mich trotzdem... kann irgendwas passiert sein was ich nicht auf den ersten Blick ausschließen kann? Lieben Gruß Katharina

von Katharina 17 12 am 17.11.2017, 10:04



Antwort auf: Arm

Liebe K., Ihre Tochter kann den Arm normal bewegen, was sollte da sein? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babykopf in meinen Arm gestoßen/ gefallen

Hallo und guten Abend, Mein Baby, 4 Monate alt, hatte ich gerade senkrecht vor meinem Körper zum Bäuerchen machen. Danach wollte ich es in meine Armbeuge legen und dabei ist sie, als sie noch relativ senkrecht war und ich sie noch nicht fertig in meiner Armbeuge abgelegt hatte, mit dem Hinterkopf nach hinten richtig in meine Armbeuge geplumpst....


Arm gerüttelt

Guten Morgen,   Heute Nacht dachte ich leider tatsächlich für einen Moment mein Baby, 4 Monate alt, würde nicht mehr atmen im Schlaf. Sie lag auf der Seite. Ich sprach sie an und rüttelte sie etwas an ihrer Schulter. Wie gesagt sie lag auf der Seite. Der Kopf hat sich nur ganz wenig hin und her seitlich bewegt. Kann es so zu einem P...


Raucher Baby Arm gefährlich? Gerne an alle

Hallo Doktor Busse, ich hoffe Sie hatten einen schönen Heiligabend! Wir hatten einen allerdings mit dem ein oder anderen "Vorfall" zu denen ich gerne Ihre Meinung hören würde. Meine Eltern rauchen beide. Als wir kamen hat mein Vater den Kleinen direkt auf den Arm genommen, ohne vorher die Hände gewaschen zu haben, keine Ahnung wann er das...


2 Jährige Sturz - Schmerzen im Arm

Guten Tag,  meine Tochter 2 Jahre und 3 Monate ist am 28.9. gestürzt als mein Mann sie aus der Huckepack-Position runterheben wollte. Er konnte nicht genau sehen wie sie aufgekommen ist, sie klagte danach aber über Schmerzen im Arm. Wir sind am nächsten Tag zum Orthopäden gefahren. Dieser konnte, wie wir, den Schmerz nicht genau lokalisieren...


Baby an Arm gezogen, Schütteltrauma?

Hallo, Ich bin vorhin neben meinem Baby, was fast 7 Monate alt ist beim Mittagsschlaf eingeschlafen. Mein Baby lag im Prinzip Bauch an Bauch mit mir, also in Seitlage. Mein Baby hat meinen Finger mit seiner Hand umklammert und so geschlafen. Ich bin dann selbst aus Versehen eingeschlafen und habe beim einschlafen / träumen gezuckt und dab...


Baby hält einen Arm oft gebeugt und einen gestreckt

Unser Sohn, fünf Monate und altersgerecht entwickelt hält seit kurzem den linken Arm oft gebeugt und den rechten gestreckt. Benutzen tut er aber beide gleich oft, gut und gern. Das tritt insbesondere auf, wenn er ganz zentral, frei und flach auf dem Rücken liegt, auf dem Bauch oder im Sitzen und auch im Maxicosi usw. hält er die Arme 'normal'. Weh...


Babykopf über Arm gerollt in Wiegehaltung

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich hatte vorhin meine schlafende Tochter, 7 Monate alt, auf dem Arm in Wiegehaltung. Also sie begann wach zu werden, rollte sie schnell mit dem Kopf hin und her wie immer. Aber zweimal rollte sie leider zu stark von meinem Arm weg also aus der Wiegehaltung Richtung meines Unterarmes heraus und rollte über meinen Arm d...


Babykopf über Arm in Überstreckung gerollt

Guten Tag, Meine Tochter, fast 7 Monate alt, lag gerade in der Armbeuge meiner Frau und wurde gestillt. Plötzlich riss unsere Tochter sich von der Brustwarze meiner Frau los und rollte in einem Affentempo über den Arm meiner Frau voll in Überstreckung und hing dann mit den Kopf nach unten weil sie ja aus der Ellenbeuge raus Rolle über den Unter...


Streptokokken/Mikroplasmen- Infektion und Arm Op

Liebes Ärzteteam!  meine Tochter wurde vor knapp einem Monat ( am 11.02.24) ins Krankenhaus eingeliefert, da sie hohes Fieber und plötzlich stark juckenden Ausschlag am ganzen Körper bekommen hatte. Zudem hatte sie Blut im Urin ( war mit bloßen Augen erkennbar) Vorher hatte sie seit ca 2 Wochen Husten und immer mal wieder etwas Fieber.  im Krank...


Blauer Knubbel abends am Arm

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat immer abends einen kleinen blauen Knubbel am rechten Oberarm. Morgens ist kein Knubbel mehr da und auch nichts blaues mehr zu sehen. Der Kinderarzt konnte keinen Knubbel ertasten (klar, der Termin war auch morgens) und meinte nur "da ist nichts". Könnte das eine Thrombose oder Krampfader sein? Sollte ic...