Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Aphte ansteckend?

Hallo Dr. Busse,

ich habe zwei Aphten im Mund. Hatte zuletzt als Kind solche Aphten. Sind die ansteckend? Darf ich meinen Sohn (fast 5 Monate) einen Kuss geben?

Vielen Dank

katrinjasmin


von katrinjasmin am 20.01.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: Aphte ansteckend?

Liebe K.,
das kann ansteckend sein und Sie sollten das Küssen erst mal unterlassen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 21.01.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Wie ansteckend ist Gürtelrose

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter hatte vor einer Woche Kontakt zu meiner Mutter. Heute rief meine Mutter mich an und sagte mir, dass sie Gürtelrose hat. Sie hatte schon seit ca. 1 Woche Schmerzen im Rücken und wohl auch Auschlag, leider ging sie damit erst heute zum Arzt. ...

schnuppe740   17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ansteckend
 

RSV wie lange ansteckend?

Hallo, Doktor Busse! Mein Sohnist 5 Monate und gestern wurde der RSV-Erreger vom Labor bestätigt. Zusätzlich hat er auch noch eine Lungenentzündung bekommen, die seit 2 Tagen schon mit Antibiotika behandelt wird. Die Lungenentzündung dürft ja durch die gabe des Antibiotikums ...

Jalemaus   12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ansteckend
 

Angina für Baby ansteckende?

Hallo, ist eine eitrige angina eines erwachsenen, welcher diese seit sieben tagen hat und seit fünf tagen bereits antibiotika nimmt, für ein sieben wochen altes baby ansteckend, oder sollte man den Kontakt der beiden lieber ...

Jonny09   01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ansteckend
 

Aphten auf Zunge

Hallo, mein Sohn (4 Jahre) hat seit dem wochenende eine sehr schmerzhafte aphte vorn an der Zungenspitze, sie ist auch recht groß. nun war ich heut morgen mit ihm bei der ärztin und sie hat ihm eine salbe verschrieben. so scheint er auch nix weiter zu haben und trotzdem ...

dankeanke   30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aphte
 

Wie lange ist Durchfall/Erbrechen ansteckend?

Meine Tochter (8) hatte in der Nacht zu gerstern erbroochen. Gestern hatte sie dann bis mittags noch Durchfall. Ab mittag hat sie Essen wieder bei sich behalten und es ging ihr zunehmend besser, abends war sie wieder fit. Am frühen morgen heute war der Stuhl wieder fest. Weil ...

Jalemaus   25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ansteckend
 

Ab wann ist man selber ansteckend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben eine Frage, die uns aktuell sehr unter den Nägeln brennt. Unsere sieben Wochen alte Tochter ist mit einem schweren Herzfehler (´TGA) zur Welt gekommen und an ihrem dritten Lebenstag operiert worden. In der Klinik wurde uns gesagt, wir ...

Klippenkrabbe   23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ansteckend
 

Aphte

Sehr geehrter Experte, seit gestern habe ich eine Aphte im Mund. Im Internet habe ich nun schon gelesen, dass ich mein Baby (4 Wochen alt) nicht mehr küssen sollte. Bisher habe ich ihn natürlich geküsst und auch beim Stillen haben wir recht engen Kontakt. Ist diese Aphte im ...

tiggerbaer   15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aphte
 

Windpocken - wie lang ansteckend?

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 9 Monate, wurden Freitag vor einer Woche Windpocken diagnostiziert. Bereits einen Tag zuvor waren uns erste Bläschen aufgefallen. Ungefähr seit vergangenen Dienstag sind keine neuen Windpocken mehr hinzugekommen. Mittlerweile ist ...

trompetchen   10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ansteckend
 

Hand-Mund-Fuß Krankheit, wie lange ansteckend?

Hallo, Montag war ich mit unserer Lütten (14 Monate) bei Kinderarzt, da sie Fieber hatte und allgemeines Unwohlsein zeigte. Er schickte uns mit der Diagnose Mundschleimhautentzündung nach Hause. Die Letzten zwei Nächte war an Schlaf nicht zu denken, unsere Maus hat nur ...

Yvonne27   06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ansteckend
 

Windpocken trotz Impfung... ansteckend ??

GUten Tag, Bei meiner TOchter sind mir die Tage am ganzen Körper kleine, leicht rötliche Flecken am ganzen Körper aufgefallen. ICh hatte zuerst an RIngelröteln gedacht, aber im Gesicht hat sie nichts. Also haben wir es , da sie sonst gegen alles andere geimpft ist und auch ...

supermami123   21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ansteckend
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia