|
|
|
 |
 |
Re: Ansteckung möglich?
Liebe B.,
das ist sicher schwer vorherzusagen und hängt von vielen Faktoren ab, die man im Einzelfall nicht kennt. Auf jeden Fall sollten Sie bitte mit ihrem Kinderarzt sprechen.
Alles Gute! |
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
Nochmal Dellwarzen - Ansteckung
Hallo Herr Dr. Busse,
wir schlagen uns schon seit gut einem Jahr mit den Dellwarzen rum. Wir haben auch alles herkömmliche schon probiert. Wir waren beim Kinderarzt und dieser hat in zwei Sitzungen alle damalig vorhandenen Warzen entfernt. Es kamen immer wieder neue. Wir ...
Flashmama 05.02.2012

Stichwort: Ansteckung |
Dellwarzen - Ansteckung?
Hallo Herr Dr. Busse,
meine große Tochter hat sich schon vor längerer Zeit mit Dellwarzen infiziert. Leider braucht es sehr lange, bis wir sie wieder los sind. Momentan befinden wir uns in Homöop. Behandlung und ein Teil der Warzen ist auch endlich entzündet.
Ich habe aber ...
Flashmama 04.02.2012

Ansteckung mit Keuchhusten
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
unsere Tochter ist 5 Monate alt und hat am 26.10., 07.12.2011 und 20.01.2011 die Sechsfachimpfung, also auch gegen Keuchhusten, erhalten.
Mein Vater, der neben uns wohnt und zu dem regelmäßig Kontakt besteht, ist bereits seit Anfang Dezember ...
Mussi11 03.02.2012

Ansteckung
Sehr geehrter Herr Dr Busse,
ich hätte gerne von Ihnen gewusst, wie hoch das Risiko für meine Tochter ist (1Jahr) sich bei einer Person anzustecken, die laut Arzt eine Rippenfellentzündung hat und diese jetzt schon eine Woche zu Hause und ohne Antibiotikum (laut Arzt erstmal ...
Stefo 27.01.2012

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit Windpocken?
Hallo Herr Dr.med.Busse,
bei mir selbst wurde heute eine Gürtelrose diagnostiziert. Bei unserem Sohn (morgen 2 Monate) besteht ja nun die Gefahr, dass er sich über Tröpfcheninfektion mit Windpocken ansteckt. Wie hoch ist die Gefahr dafür, oder hat er noch genügend Antikörper ...
cat28 16.01.2012

Ansteckung Pesudo-Krupp? Hustendauer und -linderung nach Behandlung?
Sehr geehrte Dr. Busse,
unser Sohn (genau 1 Jahr alt) hatte letzten Freitag Schnupfen, wurde dann heiser und bekam gegen Abend Husten. In der Nacht Atemnot. Im KH sagte man uns, dass er eine Kehlkopfentzüdung hatte, die sich zum Pesudo-Krupphusten ausgeweitet hat. Zusätzlich ...
kirstenundmathias 11.01.2012

Wie schlimm ist für einen Säugling die Ansteckung mit Toxoplasmose/Listeriose?
Lieber Herr Dr. Busse,
mein kleiner Sohn ist 2 Wochen alt. In der Schwangerschaft habe ich große Angst vor einer Ansteckung mit Toxoplasmose und Listeriose gehabt. Nun habe ich immer noch Angst, dass mein Sohn sich mit einer dieser Krankheiten ansteckt, z. B. wenn ihn jemand ...
TinaMy 11.01.2012

Ansteckung mit Herpes
Unser Sohn (6 Mon) wurde gestern von einer Freundin auf die Wange geküsst.
Sie hatte ein verkrustetes und getrocknetes Herpesbläschen an der Innenseite der Nase. Kann man sich da überhaupt noch anstecken? Und wenn ja, was passiert. Ich habe kein Herpes. Gebe ich ihm dennoch ...
StoSpo 19.12.2011

Ansteckung Scharlach
ich habe eine Frage zur Ansteckung bei Scharlach.
Der Sohn meiner Freundin hat z. Zt. Scharlach. Kann meine Freundin (die Mutter des erkrankten Kindes) mich bzw. meine kleine Tochter (2 1/2 Jahre) anstecken, wenn sie uns morgen besuchen ...
Haseundigel 18.12.2011

Wie hoch ist eine Ansteckungsgefahr wenn Leute mein Kind anfassen?
mein Baby ist etwas über 3 Monate alt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen Babys gerne anfassen. Dies betrifft vor Allem die Hände, die das Baby dann in den Mund steckt und ablutscht. Ich mache mir große Sorgen, dass es sich mit ...
Sandstein 08.12.2011

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|