|
|
|
 |
 |
Re: Ansteckung mit Keuchhusten
Liebe M.,
Gott sei Dank ist Ihre Tochter bereits komplett dagegen geimpft und Sie dürfen darauf vertrauen, dass sie entweder gar nicht ansteckt oder wenn, ein milder Verlauf zu erwarten ist. Trotzdem sollte man natürlich keinen Kontakt zum Opa pflegen und das gilt vor allem auch für Sie, denn Ihr Schutz wird ja vielleicht nicht mehr aktuell sein?
Alles Gute! |
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr bei zweimaliger Impfung gegen Keuchhusten?
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem: In zwei befreundeten Familien ((Impfgegner) gab es mehrere Keuchhustenfälle auch unter den Eltern. Selbst bin ich (34J.) ungeimpft und könnte mich deshalb angesteckt haben. Meine große Tochter 4J. ist voll geimpft, meine kleine ...
juchulia 03.11.2011

Stichwort: Ansteckung Keuchhusten |
Keuchhusten trotz Impfung?
Lieber Dr. Busse,
bei mir wurde Keuchhusten nachgewiesen, ich schlage mich bereits 5 Wochen rum.
Nun hat unser geimpfter (!) Sohn auch so einen Husten, allerdings nicht in der Stärke wie ich ihn hatte. Da er sich sonst ganz gut fühlt und auch sportliche Aktivitäten ...
juniornasi 26.01.2012

Stichwort: Keuchhusten |
keuchhusten
Hallo Herr Dr.Busse .
ich habe seid 1,5 Wochen einen trockenen husten und ein wenig schnupfen hatte gestern und vorgestern auch schluckbeschwerden .
Kein Fieber.
konnte das keuchhusten sein ? meine Grosse Tochter 4 ist auch erkältet .dicke lymphknoten rauhe stimme kein ...
simsinund2 24.01.2012

Angst vor Keuchhusten
Hallo!
Vor 3 Wochen wurde unser 3. Sohn geboren. Irgendwie bin ich diesmal mal wieder sehr ângstlich.
Zwar gibt es keine begründeten Verdacht, aber Moneten hustet ja ständig irgendwo jemand.... Und damit wächst meine Angst vor Keuchhusten. Ich kann den kleinen nicht wirklich ...
PurzelNr.3 24.01.2012

Keuchhusten?
Hallo sehr geehrter Herr Dr. Busse,
gerade habe ich die Nachricht bekommen, dass ein Baby aus unserem Delfikurs bereits schon seit zwei Wochen ein Keuchhusten leidet. Das erkrankte Baby ist nicht geimpft, meines (acht Monate) jedoch schon. Jetzt hatten wir natürlich schon zwei ...
BenLilly 19.01.2012

Keuchhusten
Sg HR Dr Busse,
wir leben mit unserem 1jahr alten kind in österreich und ich habe nun festgestellt, dassdie impfempfehlungen sich zw dtl und ö unterscheiden.
zb die 6fach impfung...bekommt hier das kind ab 3 und 4. monat und dann ab 12.monat. also eine impfung weniger als in ...
immimama 07.01.2012

wie gefährdet ist mein Baby Keuchhusten zu bekommen
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
Mein 9-monate alter Sohn bekam mit 9 Wochen eine Lungenentzündung, danach hatte er rund alle 2-4 Wochen Bronchitis, auch eine Streptokokken Infektion war dabei sowie zuletzt eine eitrige Angina. Meist wurde er antibiotisch behandelt. Da er immer ...
silvia12345678 06.01.2012

Keuchhusten
ich habe einen kleinen Sohn (2 Jahre) und bin momentan in der 40.SSW schwanger.
Nun hustet und "kränkelt" mein Bruder schon seit ein paar Wochen (min.6 Wochen). Er war deshalb schon einige Male beim Arzt (bekam auch Antibiotika) - nur leider wurde ...
lovelybaby1 05.01.2012

Wie lange ist Keuchhusten ansteckend?
Bei einem Kind (4 J:) unserer Familie und seinen Eltern wurde heute Keuchhusten diagnostiziert. Sie bekommen seit heute Antibiotika. Wie lange sind sie ansteckend? Übermorgen wollten wir uns treffen. Unsere Kinder sind geimpft, können sie auch angesteckt werden oder nur wir ...
Sandy05 24.12.2011

Sollte ich den Keuchhusten Abstrich wiederholen lassen?
meine Tochter Lena ist jetzt 9 Woche alt und hatte vor 2 Wochen Kontakt mit Keuchhusten Erkrankten. Die Kinderärztin hat ihr Klacid verschrieben, was sie aber ausgespuckt hat und so wurde sie weiter mit Zithromax behandelt. Zwei Tage nach dem ...
nicole1987 12.12.2011

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|