Frage: Angelaufene Müsli

Hallo Dr Busse, Habe mit schrecken gerade festgestellt, dass ich abgelaufene Müsli heute zum Frühstück gegessen habe, Dez 2015. Ich mache mir Sorgen nun um mein Baby, da ich voll stille. Kann ich dadurch meinem Baby geschadet haben? Bin sehr beunruhigt!

von DarMin am 18.08.2017, 23:53

Antwort auf: Angelaufene Müsli

Liebe D., was soll denn da passieren? Ein Überschreiten des Mindesthaltbarkeitsdatums bedeutet doch nicht, dass die Lebensmittel mit diesem Stichtag verdorben und schädlich sind. Es hat Ihnen geschmeckt, es geht Ihnen hoffentlich gut,......# Alles Gute!

Antwort auf: Angelaufene Müsli

Nein, deinem Stillkind hast du nicht geschadet und auch dir wird wahrscheinlich gar nichts passieren. Höchstens Magen-Darm-Probleme. Aber wenn das Müsli gut geschmeckt hat, dann war es auch nicht schlecht.

von Mimi987 am 19.08.2017, 09:47