Frage: Angelaufene Müsli

Hallo Dr Busse, Habe mit schrecken gerade festgestellt, dass ich abgelaufene Müsli heute zum Frühstück gegessen habe, Dez 2015. Ich mache mir Sorgen nun um mein Baby, da ich voll stille. Kann ich dadurch meinem Baby geschadet haben? Bin sehr beunruhigt!

von DarMin am 18.08.2017, 23:53



Antwort auf: Angelaufene Müsli

Liebe D., was soll denn da passieren? Ein Überschreiten des Mindesthaltbarkeitsdatums bedeutet doch nicht, dass die Lebensmittel mit diesem Stichtag verdorben und schädlich sind. Es hat Ihnen geschmeckt, es geht Ihnen hoffentlich gut,......# Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2017



Antwort auf: Angelaufene Müsli

Nein, deinem Stillkind hast du nicht geschadet und auch dir wird wahrscheinlich gar nichts passieren. Höchstens Magen-Darm-Probleme. Aber wenn das Müsli gut geschmeckt hat, dann war es auch nicht schlecht.

von Mimi987 am 19.08.2017, 09:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Müsli

Herr Doktor kann ich meinem Kind (1,5) normales Bio-Früchtemüsli geben? liebe Grüsse


Müsli

Hallo Herr Dr. Busse, wollte sie gerne fragen,ob Kindermüsli ( z.B von Milupa,Alete Hipp usw.) gesund für meine 19 Monate alte Tochter ist. Denn viele Mütter sagen,dass die nicht gesund sind,da sie obwohl drauf ohne Zuckerzusatz steht,doch zucker enthalten und auch dickmacher sind natürlich auch nicht gesund für Kinder sind.Stimmt das eigentlich,...


Erbrechen nach Müsli oder Grießbrei am Nachmittag

Hallo Dr. Busse, Meine kleine ist 15 Monate alt und sie hat jetzt das 2.mal gebrochen nach dem sie nachmittags warme Milch bekommen hat. Sie erbricht dann solange bis alles raus ist und dann ist auch wieder gut! Wenn Sie kalte Milch bekommt z.b. Kakao macht es ihr nix aus nur bei warmer! Nutze Vollmilch 3,5% ist die evtl. daran schuld oder liegt e...


Baby-Müsli verdorben?

Hallo Dr. Busse, mein Mann wollte unserem 13 Monate alten Sohn gerade so ein Hipp Früchtemüsli zubereiten, normal mit Milch aus dem Kühlschrank. Er hat aber statt der richtigen eine alte, leider auch seit mehreren Monaten geöffnete Packung Bircher-Müsli von Hipp erwischt. Sie stand da noch, weil ich dachte, sie wäre noch verschlossen, aber ...


Zu viel Thiamin durch Müsli?

Hallo, meine Tochter (19 Monate) isst sehr gerne und viel Müsli.Es sind ca 70-80gr jeden Morgen nur an Müsli,ohne Wasser oder Milch.Ich benutze das Kinder Basis Müsli von dm,in dem auch Thiamin zugesetzt ist.Kann sie durch diese große Menge an Müsli eine Thiamin Überdosierung bekommen?Wie äußert sich diese Überdosierung?Soll ich ihr weniger geben,...


Müsli

Hallo Dr Busse meine Tochter isst jeden Morgen Müsli sie liebt Essie bekommt bircher oder fruchtemusli ab 1 Jahr die es im Handel zu kaufen gibt. Es ist zwar kein zusätzlicher Zucker drin aber schon viel obst Zucker.. Ich würde gern selber Müsli machen ich habe normale haferflocken und habe die bis jetzt immer gekocht und als Porridge serviert. Kan...


Honig in müsli

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn hat heute ein müsli mit Honig gegessen. Er hat das müsli mit den Händen berührt und anschließend unser Baby 5 Monate an den Händen die sie dann in den Mund gesteckt hat. Ist der Honig im müsli erhitzt worden? Man liest leider verschiedene Sachen. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Vielen Dank.


Kleine Tierchen im Müsli

Hallo! Meine Tochter (9) hat sich heute morgen Müsli gemacht, das etwa 3Monate im Schrank in einer Tupperbox gelagert war. Als sie fast fertig gegessen hatte, kam sie und sagte, dass so Mini Teilchen auf der Milch schwimmen würden. Bei genauer Betrachtung des Müslis konnten wir klitzekleine Tiere beobachten, die man kaum sah. Ist es schädlich, da...


Verdorbenes Müsli?

Meine Tochter (9) hat ein Schokomüsli mit Haferflocken und Milch gemischt gegessen, im Nachhinein sagt sie, hat sie einen Seifengeschmack die ganze Zeit im Mund. Leider weiss ich nicht, welches Müsli sie gegessen hat, noch wie lange das haltbar bzw.schon geöffnet war.  Was kann da passieren, wenn es verdorben war?


Nuss im Müsli, Kind 2 Jahre

Guten Abend,  Wir waren heute bei Freunden zum Frühstück eingeladen und in einem selbstgemachten Bircher Müsli waren halbe Cashew Nüsse drin. Mein Sohn hat eine ganze Schüssel gegessen bevor ich es gemerkt habe. Er hat gerade eine Erkältung mit husten/bronchitis und hat dann tatsächlich auch beim Essen 2x gehustet, worüber ich mir aber erstmal ...