Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Alkohol in Sauce Stillzeit

Hallo Dr Busse,

Wie stehen Sie zum Thema Alkohol im Saucen in der Stillzeit? In Wildgerichten wird ja quasi immer mit Rotwein gekocht, ist das in der Stillzeit vertretbar?

Vielen Dank!


von Sunny_M am 10.11.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Alkohol in Sauce Stillzeit

Liebe S.,
der Alkohol verfliegt beim Kochen und es bleiben nur die Geschmacksstoffe übrig.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 10.11.2017

 

Re: Alkohol in Sauce Stillzeit

Gestern gegessen! Stille seit 14 Monaten, kein schlechtes Gewissen gehabt...

Antwort von Hadriana am 10.11.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Alkoholfreier Sekt in Stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin gerade völlig verunsichert und verängstigt. Und zwar habe ich mir während der Stillzeit mit meinem Mann am Abend (nachdem ich meine Tochter ins Bett gebracht habe) zum Essen bzw auf dem Sofa eine Flasche alkoholfreien Sekt geteilt. Nicht ...

LeLa258   13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Alkohol
 

Alkohol in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist drei Monate alt und ich stille sie voll. Gestern waren wir bei einer Silvesterparty. Um Mitternacht wurde Sekt ausgeschenkt, für alle Schwangeren & Stillenden alkoholfrei. Leider habe ich Sorge, ggf ein Glas mit Alkohol erwischt zu haben ...

chriswei   01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Alkohol
 

Alkoholfreie Getränke

Guten Tag, Ich werde leider immer schnell unsicher wenn andere mir etwas sagen was ich lieber lassen soll etc. Ich trinke ganz gern alkoholfreies Bier. Ist dies bezüglich Stillzeit bedenklich bei 2-3 Flaschen manchmal auch täglich? Wie sieht es aus wenn ich dann meinem ...

Mia0108   04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol
 

Sind LifePlus-Produkte (MSM, TVM, D-Mannose) gesund? Speziell in der Stillzeit?

Guten Abend, meine Mutter ist total begeistert von den LifePlus-Produkten, ich stehe dieser Linie (allein schon wegen der Verkaufstaktiken) allerdings sehr skeptisch gegenüber. Da ich mich in der Schwangerschaft- und Stillzeit jedoch sehr mit meiner Ernährung ...

proudmommy   31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
 

Desinfektionsmittel in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse, Ich gehe seit einigen Monaten alle 2-4 Wochen zu meiner Kosmetikerin. Vor der Maniküre sprüht sie immer zuerst meine und ihre Hände ordentlich mit einem Desinfektionsmittel ein. Letztes mal ist mir jedoch aufgefallen, dass sie dafür ein normales ...

Coco_2017   22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
 

Wie schlimm ist die Anwendung von Tobrex während der Stillzeit ?

Guten Tag Dr. Busse, Ich habe mir gestern wegen einer Bindeschleimhautentzündung 4 Mal Tobrex Augentropfen ins Auge gemacht und dabei ganz vergessen dass es ein Medikament ist. Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und ich stille ihn voll. Ich habe die Tropfen nicht mehr genommen doch ...

Zumi   22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
 

Nahrungsergänzungsmittel Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Zunächst erst einmal vielen lieben Dank dass Sie sich hier die Zeit nehmen für die sich sorgenden Müttern und Vätern :-) Meine Tochter, ca. 3 Wochen alt erhält Zymafluor tabletten. Ich stille sie voll. Ich habe bereits in der Schwangerschaft ein ...

Blümesep   10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
 

Fucicortsalbe an der Brust anwenden in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. med Busse, Ich habe ein Ekzem an der Brustwarze was seit Wochen nicht weg geht. Mein Hautarzt hat mir Fucicortsalbe verschrieben. In der Packungsbeilage steht allerdings, dass sie Anwendung an der Brust nicht empfohlen wird. Ich stille noch und frage ...

Pushi   04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
 

Medikamente gegen Akne in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine Frage zu Mitteln/ Medikamenten gegen Akne in der Stillzeit und potentieller Gefährdung für das Kind: Ich habe schon seit frühester Jugend Pickel und diese ca. 15 Jahre lang mit Benzolperoxid (bzw. diversen "Haut-Pillen") in Schach ...

Herbstkind2016   01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
 

Hohe Amoxicillingabe in der stillzeit

Aufgrund einer Borreliose werde ich das Antibiotikum Amoxicillin einnehmen müssen. Da es bei einer Borreliose hoch dosiert werden muss (3 x 1000mg) über 20 Tage, frage ich Sie ob das mit dem Stillen vereinbar ist? Ich weiß, dass Amoxicillin stillverträglich ist, doch sind die ...

Friederike1   01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia