Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Re: ab wann ist der Kindersitz zu benutzen

Eine Babyschale kannst du doch länger als bis 9 Monate verwenden. Bis 12kg gehen die meisten. Und du solltest deinen Sohn auch so lange wie möglich in der Babyschale lassen, erst wenn der Kopf über den Rand geht, ist die Babyschale zu klein.
Mit 6 Monaten solltest du NIEMALS den Sitz wechseln. Das ist viel zu früh. Und wenn du wechselst, dann bitte in einen Reboarder und nicht zu früh vorwärts fahren lassen.

von Yvonne+Adrian am 24.08.2012

Frage beantworten

Frage stellen

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.