Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
 

Re: ab wann ist der Kindersitz zu benutzen

Eine Babyschale kannst du doch länger als bis 9 Monate verwenden. Bis 12kg gehen die meisten. Und du solltest deinen Sohn auch so lange wie möglich in der Babyschale lassen, erst wenn der Kopf über den Rand geht, ist die Babyschale zu klein.
Mit 6 Monaten solltest du NIEMALS den Sitz wechseln. Das ist viel zu früh. Und wenn du wechselst, dann bitte in einen Reboarder und nicht zu früh vorwärts fahren lassen.


von Yvonne+Adrian am 24.08.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Ab wann Kindersitz?

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und sitzt erst seit knapp einer Woche (sie kann sich aber noch nicht alleine hinsetzen) und wiegt ca. 9 kg. Die Kindersitze sind ab 9 kg, können wir ihr schon einen holen, obwohl sie sich noch nicht alleine hinsetzten kann. ...

Lilly10   25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ab wann, Kindersitz
 

Kindersitz Gruppe I - früher wechseln?

Hallo Herr Dr. Busse, hier unser "Fall": unsere Tochter ist 1 Jahr alt und ist schon seit der Geburt ein Leichtgewicht (mittlerweile 7kg). Je älter sie wird, desto mehr schreit sie, sobald sie in der Babyschale sitzt. Mittlerweile habe ich die Babyschale schon vorne auf dem ...

JineK   17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindersitz
 

Kann ich schon den Kindersitz wechseln?

Hallo, unsere Tochter ist 7 Monate alt. Wiegt 9 Kilo und ist 73 cm. Sie will immer sitzen und zieht sich ständig hoch, wenn man ihr die Hand hinhält. Auch im Maxi Cosi ist nur noch Geschrei, da sie dort schon ziemlich eingeengt ist. Ist es schon sinnvoll, auf den ...

melanie84   29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindersitz
 

Kindersitz

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate 1/2 Monate alt. Sie sitzt zur Zeit in der Babyschale. Jedoch wird mir diese mit ihr drin solangsam schwer. (bin nicht gerade die größte) Kann auch nicht immer vor dem Haus parken und muss dann immer ein Stückchen laufen. Die nächste Größe ...

BlubBlub   20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindersitz
 

kindersitz

Hallo Hr.Dr.Busse mein sohn fast 8.Monate hebt sich immer von seiner wippe selber hoch und sitzt auf der Wippe alleine kann er paar sekunden sitzen ...meine Frage ist wollen bald in den Urlaub fahren es wird eine lange autofahrt soll ich da lieber einen Kindersitz nehmen oder ...

missy5555   18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindersitz
 

rückwärtsgerichteter Kindersitz bis 18kg

Lieber Dr. Busse, wir überlegen grade, welchen weiterführenden Kindersitz wir für unsere Tochter, 9 Monate, kaufen sollen. zuerst hatten wir an einen Kindersitz mit Fangkörper gedacht. Durch weitere Nachforschungen sind wir nun auf einen rückwärtsgerichteten Kindersitz bis ...

jil-sydney   12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindersitz
 

Kindersitz nach Babyschale

Hallo Dr. Busse, unsere Mausi wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Noch ist sie in der Babyschale, ragt aber an den Enden schon etwas über & wirklich lust hat sie auch nicht mehr darauf im Maxi Cosi zu sitzen... So, der neue Kindersitz ist jetzt da - aber sie hat noch keine 9 kg ...

Jessi86   23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindersitz
 

Urlaubsreise mit Auto, Maxi Cosi oder Kindersitz?

Hallo, Noch eine Frage, die meine andere tochter betrifft. Sie wird am samstag 1 Jahr alt und ich nehme sie im Auto immer noch im maxi cosi mit (ohne isofix). Nun fahren wir nâchste woche in den Skiurlaub (800km entfehrnt). Meine Frage ist nun, ist es besser sie wâhrend ...

Sterntaler26   16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindersitz
 

mit 8 Mon. schon in den nächsten Kindersitz?

Hallo, unser Sohn ist schon immer ein sehr großes Kind gewesen.. Er ist jetzt gut 8 Monate alt und ca. 78 cm groß bei ca. 10,5 kg. Er passt nur noch leidlich in die Babyschale. Wir können den Gurt kaum mehr straff spannen. Schwierig wird es vor allem mit Jacke jetzt im ...

susannes   28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindersitz
 

nächster Kindersitz

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist 10,5 Monate alt und kann nun endlich seit 2 Tagen sitzen. Das liegt daran, dass er schwache seitliche Bauchmuskeln hat und es deswegen eher gescheut hat sich hinzusetzen. Er hat sich wochenlang auf die Unterschenkel gesetzt so dass der Popo auf ...

Rieke80   08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindersitz
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia