Frage: ab wann im hochstuhl sitzen?

hallo herr doktor, ab wann kann man ein baby im hochstuhl sitzen lassen? danke

von Anisia am 10.03.2011, 20:03



Antwort auf: ab wann im hochstuhl sitzen?

Liebe A., meistens geht da so ab dem 7.Monat, wenn ein Kind mit geradem Rücken aber noch gestützt mit Kissen dort beim Essen sitzen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.03.2011



Antwort auf: ab wann im hochstuhl sitzen?

wenn dein Kind alleine schon sitzen kann dann kann es auch schon in den Hochstuhl..

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 20:11



Antwort auf: ab wann im hochstuhl sitzen?

Hi, Quatsch Linchen. Du kannst es auch schon zum Essen kurz in den Hochstuhl setzen wenn dein Kind noch nicht FREI sitzen kann. Teilweise können Kinder mit 9 Monaten noch nicht frei sitzen, sollen die dann im liegen gefüttert werden? Dr. Busse wird das gleiche sagen. LG

von wide0_2 am 10.03.2011, 21:09



Antwort auf: ab wann im hochstuhl sitzen?

Hallo! Also unser Kinderarzt hat uns damals geraten, dass wir unseren Sohn, als er noch nicht wirklich sitzen konnte eben nur zum Essen reinsetzen sollen, aber dann auch zügig wieder raus nehmen sollten, weil die Muskulatur eben noch nicht für langes Sitzen ausgereift ist, wenn er es allein noch nicht schafft. Wenn er selbst sicher sitzen kann, kann er länger drin sitzen. Allerdings hat uns auch hier der Kiarzt geraten, dies nicht ewig lang zu machen, weil sie dort ihre schöne aufrechte Haltung leichter verlieren, als wenn sie auf dem Boden sitzen. Keine Ahnung, ob das so direkt stimmt, aber unser Spatz sitzt eh nicht all zu lang, ist zu langweilig ;-) Hoffe, das hilft Dir bisserl weitern, Bin gespannt, was Dr. Busse sagt. LG Tina mit Fabian

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 21:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essen im Hochstuhl auch wenn Baby noch nicht sitzen kann

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 8 Monate alt und kann noch nicht alleine sitzen (auch mit Hilfe nur wackelig). Sie verweigert aber mehr und mehr den Brei und möchte unser Essen mitessen und zwar am besten sich selbst bedienen. Bisher habe ich sie in der Wippe gefüttert, das geht aber nun eigentlich nicht mehr, weil ich ihr jeden Bissen...


Sitzen im Hochstuhl

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt. Sie robbt, zieht sich an niedrigen Gegenständen (Bodentiefe Fensterbank, kleiner Sitzwürfel) hoch und sitzt dann mit aufgerichteten Oberkörper auf ihren Fersen. Manchmal setzt sie sich in den Vierfüsslerstand. Da sie weiterhin ein starkes Spuckkind ist (trotz spezieller Nahrung, sie ge...


Ab wann darf mein Baby im Hochstuhl sitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in meinem Pekip Kurs hat es für großes Aufsehen gesorgt als ich erzählt habe, dass ich meine sieben Monate alte Tochter seit dem sechsten Lebensmonat im Hochstuhl füttere. Dazu muss ich sagen dass ich den Stuhl vor einem Monat von dem Stokke Newborn Einsatz umgebaut habe weil meine Tochter partout nicht mehr liegen wol...


Ab wann im Hochstuhl sitzen

Ab wann können Babys im Hochstuhl sitzen? Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Dreht sich seit ein paar Wochen, krabbeln oder sitzen kann sie aber noch nicht. Ab wann sitzen Kinder in der Regel selbständig?


Im Hochstuhl sitzen

Lieber Herr Dr. Busse, unser 10 Monate altes Kind hat zur Zeit starken Schnupfen und leichtes Fieber und ist entsprechend anhänglich. Natürlich kuschel ich viel mit ihr und lege sie regelmäßig schlafen. Aber ein Tag ist lang und der Haushalt usw. will halt auch gemacht sein und daher kann ich sie nicht nur herumtragen. Der einzige Ort, an dem...


darf mein Baby in hochstuhl sitzen?

Lieber Dr. Busse Unser Sohn ist 9,5 Monate und kommt seit einer Woche aus dem robben in den Sitz Und auch wieder zurück In 4 Füssler Stand krabbelt er nicht ist aber ansonsten sehr mobil Wir haben einen Hauck hochstuhl und er saß bisher in der dazugehörige babyschale zum essen. Wir fragen uns nun ob er in Hochstuhl sitzen darf weil er ja inzwi...


Sitzen im Hochstuhl

Lieber Herr Dr.Busse, unser Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt. Er hat gerade damit begonnen sich zu drehen, kann also noch nicht selbstständig sitzen. Wir geben nun seit knapp 2 Monaten Brei. Wir sind nun bei mittag und abend angelangt. Darf er zum Breiessen gestützt in einen Hochstuhl sitzen? Herzlichen Dank und ein schönes Osterfest!


Sitzen im Hochstuhl

Guten Tag Dr. Busse, darf ein 7,5 Monate altes Baby im Hochstuhl sitzen, auch wenn es sich noch nicht von alleine hinsetzen kann? Ich bin mir unsicher, sie sitzt nur alleine, wenn wir sie aufsetzen. Dann sitzt sie auch gerade und hält den Kopf richtig. Das soll ja für die Muskulatur nicht gut sein, wenn sie es nicht von sich aus machen. Ich w...


Sitzen im Hochstuhl

Guzen Tag Dr. Busse, meine Tochter wird am Wochenende 9 Monate alt. Sie kann seit 1,5 Monaten krabbeln, seit drei Wochen zieht sie sich überall zum Stehen hoch und kann seitlich auf einem Arm abgestützt sitzen. Allerdings kann sie noch nicht richtig (auf dem ganzen Po) sitzen bzw. Sich aufsetzen. Wir haben einen Hochstuhl zum verstellen, de...


Wie lange sitzen im Hochstuhl

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unsere Tochter, vollendete 9 Monate uns jetzt im 10 Monat entwickelt sich sich in letzter Zeit rasend schnell. Am letzten Wochenende hat sie es von sich aus geschafft sich alleine hinzusetzen und sitzen zu bleiben. Vorher war es immer noch mit einer seitlich abgestützten Hand. Sie sitzt auch schon seit paar Wochen...