Frage: ab wann im hochstuhl sitzen?

hallo herr doktor, ab wann kann man ein baby im hochstuhl sitzen lassen? danke

von Anisia am 10.03.2011, 20:03

Antwort auf: ab wann im hochstuhl sitzen?

Liebe A., meistens geht da so ab dem 7.Monat, wenn ein Kind mit geradem Rücken aber noch gestützt mit Kissen dort beim Essen sitzen kann. Alles Gute!

Antwort auf: ab wann im hochstuhl sitzen?

wenn dein Kind alleine schon sitzen kann dann kann es auch schon in den Hochstuhl..

Antwort auf: ab wann im hochstuhl sitzen?

Hi, Quatsch Linchen. Du kannst es auch schon zum Essen kurz in den Hochstuhl setzen wenn dein Kind noch nicht FREI sitzen kann. Teilweise können Kinder mit 9 Monaten noch nicht frei sitzen, sollen die dann im liegen gefüttert werden? Dr. Busse wird das gleiche sagen. LG

von wide0_2 am 10.03.2011, 21:09

Antwort auf: ab wann im hochstuhl sitzen?

Hallo! Also unser Kinderarzt hat uns damals geraten, dass wir unseren Sohn, als er noch nicht wirklich sitzen konnte eben nur zum Essen reinsetzen sollen, aber dann auch zügig wieder raus nehmen sollten, weil die Muskulatur eben noch nicht für langes Sitzen ausgereift ist, wenn er es allein noch nicht schafft. Wenn er selbst sicher sitzen kann, kann er länger drin sitzen. Allerdings hat uns auch hier der Kiarzt geraten, dies nicht ewig lang zu machen, weil sie dort ihre schöne aufrechte Haltung leichter verlieren, als wenn sie auf dem Boden sitzen. Keine Ahnung, ob das so direkt stimmt, aber unser Spatz sitzt eh nicht all zu lang, ist zu langweilig ;-) Hoffe, das hilft Dir bisserl weitern, Bin gespannt, was Dr. Busse sagt. LG Tina mit Fabian