Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Ab wann darf mein Baby sitzen

Hallo

Mein kleiner ist nun 4 Monate alt und möchte am liebsten nur noch sitzen.
Aber darf er das schon.
Wenn ich ihn in ein dickes großes Kissen setze ist seine Welt in Ordung. Wenn ich ihn hinlege wird er super unruhig.
Aber längerf wie 5 Minuten traue ich mich nicht ihn sitzen zu lassen.
Er hält seinen Kopf zwar allein und er zieht sich auch hoch wenn ich ihn an den Händchen festhalte.
Ich bekomme aber je mehr Leute ich frage immer mehr unterschiedliche Antworten

- Erst wenn er sich allein hinsetzt
- Wenn er den ersten Brei bekommt
- Mit 7 oder 8 Monaten
- usw.

Was sagen sie dazu?


von astra16 am 02.01.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: Ab wann darf mein Baby sitzen

Liebe A.,
das Sitzen sollten Sie bitte nicht speziell fördern, denn das soll ihr Sohn ja später selber erreichen wollen aus der Bauchlage heraus und den Anreiz dafür nehmen SIe ihm, wenn SIe ihn "künstlich" hinsetzen. Der ideale Platz zum Turnen und Spielen ist die Krabbeldecke oder der Laufstall am Boden, abwechselnd in Rücken und Bauchlage.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 02.01.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

ab wann können die babys sitzen und stehen

hallo meine kleine wird in 2 wochen 6 monate alt, meine frage ist ab wann darf mann sie leicht hinsetzen un stellen???? DANN noch etwas meine kleine bekommt seit 1 monat die 1er nachrung und ab und zu 2-3 löffel süsse gläschen, wollte fragen die sie unbedingt was trinkem soll ...

beni28   27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ab wann sitzen, Baby
 

Ab wann "sollten" Babys sitzen?

Ich mache mir langsam Sorgen um mein kleines Mädchen. Sie wird in 1 Woche 1 Jahr alt und sie mag einfach nicht alleine sitzen. Oft fällt sie einfach um, wenn ich sie auf den Boden setze. Wenn sie, wie z.B. im Hochstuhl, feste Beschränkungen zum Anlehnen hat, kann sie sitzen. Sie ...

Amanie   10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ab wann sitzen, Baby
 

untersuchung und impfung ab wann im sitzen?

hallo herr dr. busse, bei unserer tochter (15 monate) wird die kontrolluntersuchung und auch die impfung bislang im liegen gemacht. es ist ein riesendrama, schon allein beim abhorchen, was ja noch auf meinem arm stattfindet, fängt sie extrem an zu schreien. wenn sie dann zum ...

melbee   06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ab wann sitzen
 

Sitzen - wie, ab wann, wo?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate (korrigiert: 8 Monate) und sitzt noch nicht frei. Sie steht kurzzeitig auf allen Vieren und ich denke, das Krabbeln steht kurz bevor, aber sie sitzt nicht, obwohl sie es immer gern möchte, sich hochzieht usw. und so lange ...

Katinka26   10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ab wann sitzen
 

sitzen ab wann

Mein sohn 3 1/2 monate will nicht mehr liegen sondern immer sitzen was er noch nicht allein kann. sobald er liegt fängt er an zu schreien und wenn man ihn sich auf den schoß setzt findet er das gut . Ab wann dürfen sie sitzen? wegen dem ...

sasika24   13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ab wann sitzen
 

Ab wann Sitzen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun etwas über 6 Monate alt und zieht sich nun oft auf dem Schoss nach vorne in den Sitz, um auch z.B. an Dinge zu gelangen, die auf dem Tisch liegen. Ist das O.K? Ab wann darf ein Baby eigentlich sitzen? Viele Grüße und vielen Dank für ...

bridget   09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ab wann sitzen
 

Sitzen - ab wann?

Mein Sohn ist mittlerweile fünf Monate alt. Er rollt sich von allein auf den Bauch und zieht sich außerdem an meinen Fingern hoch um zu sitzen. Er kann für einige Sekunden diese Sitzposition beibehalten. Seit ein paar Wochen weint er wenn er im Kinderwagen liegen muß und so ...

me78   26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ab wann sitzen
 

ab wann sitzen & Krabbeln?

hallo,ab wann sollten den die Babys krabbeln können und sich selbst ständig hinsetzen? unser sohn jetzt 8 monate und eine woche scheint eher zu robben aber rückwärts,und sich von alleine aus der liege position hinsetzen hat heut zum 1 mal geklappt meist fällt er wieder zur seite ...

nicma9805   23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ab wann sitzen
 

Ab wann sitzen?

Hallo unsre kleine ist 5 Monate alt und sie kann fast allein sitzen. Sie will gar nicht mehr liegen. Unser Kinderarzt mein mit dem Rücken angelehnt bzw mit Stütze auf unsren Schoß sei das ok. Nun will sie aber auch im Kinderwagen nicht mehr liegen und alles sehen. Bis ...

Ronja1982   18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ab wann sitzen
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia