|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Schnatterliesl am 12.08.2011 |
 |
Ab wann Zähne putzen?
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
Bei meinem Sohn (7 Monate) sin die ersten beiden Zähnchen bereits bis zur Hälfte sichtbar.
Ich habe eine Lernzahnbürste mit Gumminoppen gekauft und wir "putzen" bereits 2x täglich (ganz kurz). Weniger wegen dem Putzen, sondern mehr zur Gewöhnung.
Ab wann muss ich die Zähne "so richtig" (mit Borstenzahnbürste und Zahnpasta) putzen?
Danke für Ihre Hilfe!
Liebe Grüße,
Schnatterliesl! |
Antworten:
Re: Ab wann Zähne putzen?
Antwort von Dr.Busse am 12.08.2011
Liebe S.,
Sie machen das prima und wenn die Zähne ganz raus sind, dann kommt die Zahnbürste zum Einsatz. Zahnpasta erst später, wenn ein KInd sie auch halbwegs ausspeien kann.
Alles GUte!; |
|
Antwort von Baby_2011_Xx am 12.08.2011
| ab dem ersten Zähnchen kannst du die Zähne putzen; |
|
Antwort von Schnatterliesl am 12.08.2011
| Danke für deine Antwort! Meinst du so richtig mit Zahnpasta?; |
|
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
Zähne putzen bei meinem 2 - Jährigen
Hallo Dr. Busse,
mein Sohn wird im August 2 Jahre alt, und jedes mal beim täglichen Zähneputzen gibt es ein Riesentheater-trotz aller spielerischen Ablenkungsversuche übrigens. Er möchte sich einfach die Zähne nicht putzen (lassen). Wir geben ihm auch selbst eine Zahnbürste in ...
Steffi24 19.06.2011

Stichwort: Zähne putzen |
zähne putzen
hallo dr. busse,
meine kleine tochter ist 15 monate alt und bisher habe ich die zähne nur mit der zahnbürste ohne zahnpasta geputzt da sie ja noch nicht auspülen kann. soll ich jetzt doch lieber langsam mit kinderzahnpasta putzen da sie schon sehrviele zähne hat? macht es ...
Hallo100 14.06.2011

Zähne putzen
Hallo Herr Dr. Busse,
ich habe mal wieder eine Frage an Sie!
Mein Sohn ist 11 Monate alt und hat 2 untere Schneidezähne. Seit ein paar Tagen habe ich den Fingerling gegen die normale Kinderzahnbürste getauscht. Den Mund macht er am Anfang zwar auf, macht aber dann ganz ...
Sassi1984 19.10.2010

Zähne putzen die 2.
Hallo Herr Dr. Busse,
vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage ob man schon gleich von Anfang an die Zähne putzen sollte. Reicht es, nur mit der Zahnbürste zu putzen oder benötigt man auch eine Zahncreme für Babys? Er bekommt die D-Fluoretten. Vielleicht dann eine ...
Sassi1984 20.07.2010

Zähne putzen
Guten Morgen Herr Dr. Busse,
mein Sohn ist 8 Monate alt und sein 1. Zahn guckt schon ein paar Millimeter raus. Soll ich jetzt schon anfangen, ihn zu "putzen"? Habe gelesen, es reicht mit einem Waschlappen ein bischen drüber zu gehen??
Wie ist das denn eigentlich mit der ...
Sassi1984 20.07.2010

Zähne Putzen
Hallo Herr Dr. Busse,
unser Sohn (11 Monate) hat inzwischen 6 Zähne und wir möchten mit Putzen anfangen. Wir haben mal als Warenprobe eine Lernzahnbürste von elmex samt passender Kinderzahnpasta geschickt bekommen. Wir fragen uns allerdings wie das in dem Alter mit Zahnpasta ...
luna456 23.04.2010

Zähne putzen
Moin,
unsere Tochter (19 Monate) lässt sich nur sehr unwillig die Zähne putzen. Man muss sie regelrecht festhalten und sie schreit und weint sehr dabei. Zuvor haben wir alles versucht: gemeinsames Zähneputzen, auch die Puppen mussten herhalten, putzen vorm spiegel - nichts zu ...
lotus 12.10.2009

Zähne putzen
Hallo Dr.Busse,
unser Kleiner (14 Monate) hat inzwischen seine 4 Schneidezähne, die wir von Anfang an putzen. Seit ca. 3 Wochen hat er allerdings ein Problem damit. Er mag die Bürste nur selber halten und kaut dann auf den "Felgen" herum, wo noch keine Zähne sind. Sobald ich ...
mcdreamy 27.03.2009

Zähne putzen, essen/trinken ...
Hallo,
Sie sind zwar kein ZA, aber wissen es bestimmt.
Kann/darf man nach dem Zähne putzen noch Milch trinken???
(Meine Tochter, 23 Mon. muss immer noch unbedingt Milch trinken, vor dem schlafen gehen, bzw. im Bett, davor putzt sie aber die Zähne?!
Meine Freundin ...
babysmile 26.02.2009

Wie oft Zähne putzen? ( 19 Monate)
Hallo lieber DR. Busse
Ich putze meinem Sohn ( 19 Monate alt) täglich morgens und Abends die Zähne mit elmex Kinderzahnpasta. Dazu bekommt er noch jeden Abend bevor er schlafen geht die Fluretten 0,25 mg. Ich habe schon öfters von anderen Müttern gehört das man die Zähne in ...
Denischen33 04.09.2008

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|