|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Pueppi78 am 21.06.2011 |
 |
ab wann Baby ins eigene Zimmer?
Hallo Herr Busse,
unsere Tochter wird am Samstag 8 Monate alt und mein Mann hätte gern, dass sie langsam in ihrem eigenen Zimmer schläft. Sie wird ogt wieder wach wenn wir ins Bett gehen und deshlab meint er, es sei für sie besser. Ich habe aber gehört, dass sie mindestens 1 Jahr bei den Eltern schlafen soll wegen SIDS. Was sollen wir machen? |
Antworten:
Re: ab wann Baby ins eigene Zimmer?
Antwort von Dr.Busse am 22.06.2011
Liebe P.,
das Thema SIDS ist mit 8 Monaten ziemlich erledigt und sicher kein Argument mehr gegen das eigene Schlafzimmer. Beachten sollten Sie aber, dass der Umzug möglichst in einer psychisch stabilen Phase stattfinden sollte und nicht gerade dann, wenn ein Kind im Moment z.B. massiv fremdelt. Letztendlich kann man das nur ausprobieren.
Alles Gute!; |
|
Antwort von Baby_2011_Xx am 21.06.2011
| Genau aus diesem Grund schläft unser Kleiner in seinem eigenem Zimmer seit dem er ca. 5 Monate alt ist. Seit dem schläft er wunderbar, und die ganze Nacht durch! Und wegen dem SIDS das kann auch im Elternschlafzimmer passieren...; |
|
Antwort von Pueppi78 am 21.06.2011
| Sehe ich anders. Ich denke, dass es dort sicherer ist sonst würde man es nicht empfehlen......; |
|
Antwort von warum7 am 21.06.2011
| Ich würde die Kleine noch die nächsten Wochen im Elternschlafzimmer schlafen lassen. Ich denke da ist sie am sichersten, klar 100% Sicherheit gibt es nicht. Ich denke man schläft als Mama auch ruhiger, wenn die Zwerge in der Nähe sind.; |
|
Antwort von linanic am 21.06.2011
Hallo,wir haben unsere Kinder immer bis zum ersten Geburtstag bei uns schlafen lassen,auch zur Vorbeugung SIDS und natürlich einfach Nähe und Geborgenheit den Kleinen geben.Die Kinder werden so schnell groß!!!
Liebe Grüße; |
|
Antwort von nellie77 am 21.06.2011
hm... meine 2 waren von Anfang an in ihrem eigenen Zimmern.
LG; |
|
Antwort von charlotte120805 am 21.06.2011
Hallo sorry wenn ich mich auch noch einmische,ich habe drei kinder.Die gr0ße hat von anfang an in ihrem zimmer geschlafen.Die mittlere war bei uns im Schlafzimmer,damit die große Schwester nicht wach wird wenn die kleine nachts hunger hat.Als sie dann zuverlässig Nachts durchschlief(ca.9Mon9 sollte sie eigentlich zu ihrer Schwester ziehen,doch sie schrie solange bis wir nach einer halben bis dreiviertel stunde (wir waren natürlich als bei ihr) ,die große sagte wir sollen sie mitnehemen sie wolle schlafen.Kaum war Sie dann im Schlafzimmer in ihrem Bett (Reisebett),legte sie sich um und schlief sofort ein.Mit 2,5 Jahren war sie endlich so weit das sie zur großen Schwester zog.Als dann 6Monate später die dritte tochter auf die welt kam,haben wir sie gleich im eigenen Zimmer schlafen gelassen.
Also wegen SIDs würde ich mir langsam keine Gedanken mehr machen.Es gibt doch auch so Matten für ins Bett,die dann Alarm schlagen wenn das Baby nicht mehr atmet.
Alles gute; |
|
Antwort von claudia2406 am 21.06.2011
hallo,
wenn es keine umstände macht, dann würde ich das kind eh lieber im elternschlafzimmer wissen :-). warum sollte so ein kleiner zwerg alleine schlafen müssen? spricht ja völlig gegen die grundbedürfnisse. aber wir sehen das eh sehr locker :-), wir praktizieren familienbett (der große darf in der besucherritze pennen) und die minimotte hat ein beistellbett. spätestens wenn die kinder den ersten festen partner mit nach hause bringen, sollte man dann an eigene zimmer denken :-).
lg
claudia & familie; |
|
Antwort von waschbaer am 22.06.2011
| Hab das Kind noch in der brsucherritzr wird bald drei. W; |
|
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
Kind ins eigene Zimmer
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
unsere kleine ist jetzt 11 Monate alt.
Bisher hat sie in einem eigenen Bettchen direkt neben mir geschlafen.
Nun ist es aber immer häufiger so, dass sie abends aufwacht, wenn wir ins Bett gehen udn auch morgens, wenn mein Mann aufsteht um zur ...
krümelchen2010 03.02.2011

Stichwort: Zimmer |
Ab wann ins eigene Zimmer?
Hallo, hab noch eine Frage. Unsere Tochter wird bald ein Jahr alt und dann wollten wir sie eigentlich in ihr eigenes Zimmer umquartieren. Ist das denn ok, da die Empfehlungen gegen SIDS ja ein Jahr im Elternschlafzimmer vorgeben. Oder kann sollte sie noch länger bei uns ...
Netti76 09.12.2010

Schlafen im eigenen Zimmer
Hallo Dr. Busse.
Habe mal eine Frage zu meiner Tochter. Sie ist jetzt 4,5 Monate alt und bisher schlief sie immer im Beistellbettchen in unserem Schlafzimmer. Jedenfalls ab dem Zeitpunkt wo wir auch ins Bett gegangen sind. Eingeschlafen ist sie von vornherein am besten in ...
NicosMutti 31.10.2010

Zur Frage vom 12.10. - Zimmerpflanze im Schlafzimmer - unbedenklich?
Hallo Herr Dr. Busse,
besten Dank für Ihre Antwort vom 12.10. zum Thema Zimmerpflanzen im Schlafzimmer.
Bei der Pflanze handelt es sich um eine sogenannte Efeutute (Epipremnum pinnatum), die außer Reichweite von Kindern steht und über Bambusstäbe von der Decke herabhängt. ...
Mamae2004+2010 12.10.2010

Mit 10 Monaten im eigenen Zimmer schlafen??
Unser Sohn schläft schon seit 3 Wochen in seinem eigenen Zimmer, da wir leider im Schlafzimmer nicht den Platz haben um das kinderbettchen da hinein zu stellen. Aus dem kleinen Bettchen was wir dort noch zu stehen haben ist er schon rausgewachsen, er wollte sich drehen, vehackte ...
lindaschulze85 29.09.2010

Im eigenen Zimmer und Bett schlafen
Hallo. Unsere Tochter ist knapp 7 Monate alt. Da das Bettchen (Wiege) das bisher bei uns im Elternschlafzimmer stand, jetzt zu klein ist, haben wir unsere Tochter für die letzten drei Nächte in ihrem eigenen Bett im Kinderzimmer die Nächte schlafen lassen. Ist das zu früh?? Ich ...
MelCat 27.09.2010

mit 6,5 Monaten - im eigenen Zimmer schlafen?
Hallo Dr. Busse,
unser 6,5 Monate altes Baby passt nicht mehr so gut ins Babybay (Beistellbett) und wir überlegen, ob wir es im eigenen Zimmer (gegenüber unserem Schlafzimmer) oder bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bettchen schlafen lassen sollen. Allerdings schläft sie noch ...
c.arme.n 20.09.2010

Schläft im eigenen Zimmer - wird aber nachts wach - gerne an alle
Hallo,
meine Tochter, 17 Monate alt, hat bis vor einer Woche bei uns im Zimmer geschlafen, im eigenen Bett. Jetzt schläft sie in ihrem Zimmer. Einschlafen ist kein Problem. Ich lege sie hin und sie schläft ohne Probleme ein.
Nachts wird sie aber wach und wenn ich zu Ihr gehe, ...
gabri72 26.02.2010

eigenes Zimmer
Hallo Dr. Busse,
mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate. Er schläft bisher in seinem eigenem Bett in unserem Schlafzimmer mit einem Schlafsack.
Nun wird er aber immer öfter morgens wach, wenn wir früh aufstehen, weil er uns dann hört. Nun denke ich, dass er eventuell ...
0815dragon 09.01.2010

Schlafen im eigenen Zimmer?
Hallo Her Dr. Busse,
unsere Tochter ist nun fast 10 Monate alt und schläft noch immer bei uns im Schlafzimmer. (Schon wegen SIDS sollte man die Kleinen ja mind. 9 Monate im Elternschlafzimmer schlafen lassen).Aber von Anfang an in ihrem eigenen Bett.
Sie schlief schon sehr ...
vreni29 07.01.2010

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|