11 Monate altes Baby ist extremer Langschläfer

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 11 Monate altes Baby ist extremer Langschläfer

Mein Kleiner schläft immer extrem lang, er geht abends um 18-19 Uhr ins Bettchen und wacht morgens ca. um 7 Uhr auf bekommt seine Milch und schläft dann direkt weiter bis 12-13 Uhr manchmal sogar bis 14 Uhr! Ich habe schon einige Male versucht ihn früher zu wecken, aber dann ist er total schlecht gelaunt und wenn man ihn mal 5 Minuten aus den Augen lässt, schläft er dirket wieder ein. Egal wo er ist. Liegt das an den Genen, weil Mama und Papa auch gern mal lang schlafen, oder sollte ich mal zum Kinderarzt gehen? Ich habe auch das Gefühl, dass es mehr geworden ist,vor ein paar Wochen noch konnte ich ihn mal um 10 raus holen und alles war ok, ganz normaler Mittagsschlaf, wunderbar. Heute habe ich ihm um 9:30 Uhr geholt und nun ist er in sein Bettchen gekrabbelt und schläft wieder.

von PeterPaninchen am 19.12.2014, 11:41

Antwort auf: 11 Monate altes Baby ist extremer Langschläfer

Liebe P., das klingt schon sehr ungewöhnlich und Sie sollten unbedingt Ihren KInderarzt nachsehen lassen, ob nicht z.B. ein Eisenmangel vorliegt. Alles GUte!

Antwort auf: 11 Monate altes Baby ist extremer Langschläfer

Hey, ich wäre schon lange beim Arzt gewesen. Vielleicht hat er Eisenmangel? bekommt er denn nur Milch oder auch Beikost? Mein Sohn hat mit 11 Monaten so geschlafen: 19 Uhr bis 5 Uhr (+-) 8-9 Uhr 12 bis 14 Uhr Und dann um 19 Uhr ins Bett.

von Annika0687 am 19.12.2014, 12:51