Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
  Ergotherapeutin Krisin Windisch

Kristin Windisch
Ergotherapie bei Kindern

  Zurück

Lauflernwagen sinvoll

Mein Sohn wird im August 1 Jahr alt, zieht sich überall hoch, und steht alleine,aber richtig laufen kann er noch nicht, er liebt es Gegenstände durch die Wohnung zu schieben, deswegen dachte ich an einen Lauflernwagen, was halten sie davon?

LG sabrina


von sabrina_heyn1 am 27.07.2017

Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: Lauflernwagen sinvoll

Hallo, sofern es nicht ein sog.baby walker ist (da läuft das Baby nicht aufgrund seiner eigenen Stabilität sondern wird in der Mitte eines Gerätes gehalten, hier große Unfallgefahr) spricht nicht viel gegen einen Lauflernwagen. Beobachten Sie, dass keine zu große Geschwindigkeit erreicht wird ;) ob Kinder nun Wäscheständer und Stühle schieben-dann geht auch ein Lauflernwagen. Er sollte nur kippsicher, also stabil sein (Holz, kein Plastik). Frohes Rollern

Antwort von Kristin Windisch am 28.07.2017
    Die letzten 10 Fragen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia