Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marsch am 20.07.2014, 17:34 Uhr

@kleinvenzi

Ja, das ist Verschwendung.
Allerdings finde ich es nach längerem Überlegen doch wichtig, dass er immer neu entscheiden kann, ob er das Essen will oder nicht.

Nudeln und Reis sind ja fast Geschmacksneutral, kann sein er isst es in einigen Monaten dann doch?

Zu Nudeln gibt es Tomatensoße, die er nicht isst.
Zum Reis oft sowas wie Geschnetzeltes mit viel Gemüse drin... das isst er manchmal ein wenig.
Den Beilagensalat isst er und manchmal den Nachtisch.
Schokopudding lehnt er zu Hause ab, im Kiga isst er ihn, wenn es nichts anderes gibt was er will.

Grundsätzlich ist er aber ein guter Esser, nur eben wählerisch.
Er isst alles aus Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Eintopf, Möhren, Rohkost, jedes Obst außer Bananen. Nur Gemüse, Reis, Nudeln, Tomatensoße nicht.

Ich denke ein Brot vom Morgen in der Dose ist nicht so verlockend, dass es als Extrawurst gewertet werden könnte. Daher mache ich das in Zukunft einfach so. Etwas mehr einpacken an den bestimmten Tagen und fertig.

Danke für eure Ratschläge :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.