Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 12.05.2013, 11:39 Uhr

@arzule

ich gebe Dir Recht, dass auch in einem Döner geschächtetes Fleisch ist, un die meisten damit kein Problem haben. Und dass Moslem immer gleich Türke ist stört mich schon lange.

Aber WARUM sollte ich auf einem Grillfest auf Schweinefleisch verzichten? Es ist nunmal so, dass in Deutschland viel Schwein gegessen wird, besonders beim grillen. Und wenn ich bei einem Grillfest kein Schwein essen darf, habe ich ein Problem damit, dann brauche ich (meine Meinung) gar nicht erst grillen. Weil ich eben noch keine Rinder- oder Geflügekwurst gegessen habe, die mir schmeckt. Und ich sehe auch nícht ein, mich auf der Suche nach einer (für mich) schmackhaften "Schweinewurstalternative" durch die ganze Produktpalette essen muss. Ich brauche ja keine Fleischalternative.

Fair wäre es zu sagen, dass es auf dem Grillfest eben Schweinewurst und eine Alternative gibt. und wenn ein Andersgläubiger, ein Vegetarier, ein Ökofan oder sonst wer ein Problem damit hat, isst er eben Salat. Punkt.

Wobei ich aber auch glaube, dass es nicht von den Moslems kommt, dass auf dem Fest kein Schwei gegrillt werden darf, sondern nur von der Leitung. Ich habe noch nie einen Moslem erlebt, der ein Problem damit hatte wenn "sein" Fleisch auf einer Aluschale auf dem Schweinegrill lag. Noch nie. Und damit haben doch alle was sie wollen, um gemeinsam ein schönes Fest zu haben.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.