Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.01.2016, 21:35 Uhr

Zur Klarstellung

Hej nochmal!

Natürlich ist es auch am KIGA, Grenzen zu setzen.
es gibt aber dennoch immer wieder Menschen, die meinen, die Grenzen nicht einhalten zu müssen, und ja, das kommt leider oft vor.
Das Problem ist doch wirklich die Ausgangslage der Eltern.
Wer sich bewußt macht, daß das Kind nicht die Achse ist, um die sich die anderen drehen, nicht im KIGA oder der Schule jedenfalls, der fährt schon anders.
Wer sich ebenso klarmacht, daß er nun mal gewählt, sein Kind diesem KIGA/Schule anbzuvertrauen, der kann dann nicht wegen jedem Mist auf der Matte stehen und den Pädagogen erklären, wie sie ihre Arbeitr (mit hinblick auf dieses eine Kind) zu machen haben.
Das nennt sich auch Vertrauen und loslassen.
Auch wenn Dinge anders als zuhause gemacht werden, können sie gut und richtig sein!

Und mag sein, man findet es übertrieben, daß manche das Handtuch werfen, aber wenn einem, das Leben täglich damit vermiest wird statt daß man seine Arnbeit machen kann - mit den Kindern, der verliert dann neben den Auflagen, die auch noch andernorts gefordert werden (ich erinnere nur daran, daß z.B. in DK der Schreibkram enorm angestiegen ist - das wird in Dtld. mit seinem gegenüber DK noch gesteigertem Leistungsdruck kaum anders sein) - ja, für den ist dann dieses wiederkehrende Ärgernis vielleicht der Tropfen d,er das Faß zum Überlaufen bringt.
Mag sein, die Leitung hat abgeschmettert - aber nicht immer kommen die Klagen ja (erstma l) dort an.
Mag sein, der Verweis auf die Statuten ist schon mehrmals gesagt worden -- es gibt Leute, die kommen immer wieder mit ihren Ansprüchen.
Hat eben was mit Vetrrauen in die Pädagogen und mit Loslassen zu tun.

Wer Pädagoge oder Lehrer wird, tut dies hoffentlich der Kinder wegen.
Wenn ihm dann andere Dinge die Zeit und Nerven für die eigentliche Arbeit rauben, kann ICH verstehen, daß man sich anderswo zufriedenstellenderen Tätigketien widmet.


Um nochmal auf die eine Antwort ganz oben mit HInblick auf freundliche Worte zu Verkäuifern etc. zurückzukommen:
Kirtik wird m.E. 10x schneller geäußert als Lob - auch hier hat sich ein Klassenlehrer mal 3x bei mir bedankt, nur weil ich ihm sagte, was ich GUT fand, statt wie auch manchmal zu kritisieren .
Der war sowas gar nicht gewohnt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.