Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.09.2014, 20:22 Uhr

Zickige Freundin

Hej Mette!

Sowas gibt es immer mal.
Dem eigenen Kind den Rücken stärken und vielleicht Verhaltensstrategien zusammen "erarbeiten":
"Was könntest du tun, wenn du nicht un willsr, wassie sagt?"
Warum hast du Angst, ihr NEIN zu sagen?"
etc.

Ansonsteni st das eben eine Erfahrung,dieDeine Tochter auch machen muß:
Nicht alle Menschen verhalten sich nun mal, wie wir das gerne hätten.
Und derSinn von KIGA/Scuhle ist ja auch,daß sie lernen,damit umzugehen -angemessen und wirkungsvoll.

Eimischen würde ich mich bei der Freundin nur, wenn ich dabei wäre,wie sie aufstachelt.
DASwürde ich unterbinden - andereÄrgern gibt es nicht!
Undauch nicht andere aufstacheln.
Aber bedenke dann:_
Dasist nicht Dein Kind, Du mußt esalso nicht grundlegend erziehen, sondern nur ein vonDir unerwünschtesVerhalten unterbinden.
und bleib freundlich dabei - das Kind ist ja wohl auch erst 4 Jahre und lernt und probiert aus.

Gruß Ursel,DK
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.