Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 25.07.2014, 9:15 Uhr

Zähneputzen im kiga ...

Die meisten Zahnärzte vertreten heutzutage ganz klar, dass morgens und abends putzen ausreicht.

Und es ist wirklich so, dass man nach dem Essen 1/2 bis volle Stunde warten sollte, bis geputzt wird. Durch säurehaltige Dinge, die beinahe in jedem Essen sind, und zB auch Obst zum Nachtisch, wird der Zahnschmelz angelöst. Man merkt es mit der Zunge auch, dass die Zähne sich manchmal sogar rauh anfühlen. Man putzt den Schmelz dann zu leicht runter, so dass die Zähne auf Dauer immer anfälliger werden.
In 1/2-1 Stunde härtet er dann weiter aus.

Bei uns gab es einen kurzen Versuch mit Zahnbürsten. Das wurde aber auch aufgrund von Ansteckungsgefahr schnell wieder eingestellt. Ein Kind hat immer wieder Aften im Mund. Und das ist hoch ansteckend. Da wollte man lieber kein Risiko eingehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.