Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 24.07.2014, 23:41 Uhr

Zähneputzen im kiga ...

Es hört sich natürlich irgendwie lustig an, wenn "aus hygienischen Gründen" keine Zähne mehr geputzt werden :-)

Aber so schlimm fände ich das nicht. Zumindest wir putzen auch nicht nach dem Frühstück oder Mittagessen zuhause.

Ich schreib aber mal wie es bei uns in der Kita läuft: dort wird nach dem Frühstück und nach dem Mittagessen geputzt. Dafür hat jedes Kind eine eigene Plastikdose (mit Löchern drin), in der die Zahnbecher und Zahnbürsten aufbewahrt werden. Diese Dose holt sich jedes Kind unmittelbar vor dem Zähneputzen aus einem Regal. Dadurch sind Verwechslungen eigentlich ausgeschlossen.

Vielleicht wäre das ja eine Anregung für euren Kindergarten?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.