Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 21.02.2017, 21:53 Uhr

Wurm reingebracht

Da bin ich irgendwie verrutscht und habs gelöscht. Da fehlte etwas, sinngemäß sollte es so heißen:


"....Beissen darf und sollen Kinder freilich nicht (nebenbei bemerkt: Treppe schupsen - was die Kleine macht - übrigens auch nicht. Das ist ebenso ein NoGo und überaus gefährlich..) und ich finde es auch gut, das du das deinem Sohn unmittelbar darauf zu verstehen gegeben hast: "Das Beissen war nicht richtig,...das darf man nicht,...weil es sehr sehr weh tut und jemanden stark verletzen kann - somit gefährlich ist, Punkt."

Aber du schreibst das er so etwas für gewöhnlich nicht macht und du um die Hintergründe weißt (er wurde gehauen, ihm wurde wiederholt weh getan, er wurde drangsaliert und musste andauernd einstecken. Das er sich wohl in einer Situation wiedergefunden hat, in welcher er höchstwahrscheinlich absolut überfordert war und sich nicht anders zu helfen gewusst hat) und genau da würde ich ihn auch sofort trösten und bestärken, in etwa: "Ich weiß das du dich gewehrt hast und du so etwas normalerweise nicht tust. Ich finde es eigentlich auch super, das du dir nicht alles gefallen lässt - nur ein Beißen geht halt nicht, das darfst du nicht mehr machen...."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wurmbefall im KiGa

Also ich weiß nicht... ist das noch normal? Immer wieder sind im KiGa Kinder mit Läusen... Und jetzt wurden bei einem Kind Würmer im Stuhl gefunden. Am liebsten hätte ich meinen Sohn wieder mit heim genommen. Hab mal gegoogelt und da wird einem ja ganz anders.... Es gibt den ...

von Kleine.Mrs.Turtle 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurm

Irgendwie ist der Wurm drin

Und mein Mann sagte noch "Lass uns bei IKEA nach einer Stehlampe gucken".Nein, ich hab keine Lust mehr auf die IKEA-Lampen, die alle haben. Wir werden älter und da darf es für unser Wohnzimmer doch mal eine etwas teurere Design-Stehlampe aus einem konservativen Möbelhaus ...

von Lian 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurm

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.