Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 28.09.2014, 22:17 Uhr

Wie viel Nähe ist erlaubt?

Hallo,

ich finde ein Küsschen auf den Kopf nicht schlimm, denke aber genau wie viele andere, die hier schrieben, dass es von vielen Eltern generell nicht gewünscht wird, dass ihre Kinder von anderen geküsst werden. - Das Küssen ist schon eine Kultursache. In Frankreich z.B. wird sich viel mehr geküsst ;-)

Verniedlichungen finde ich ebenfalls in Ordnung, z.B. beim Trösten, beim Wickeln oder, wenn es einfach zur Situation passt etc. Zuhause macht man das doch auch mit den Kindern so, dass man mal Kosenamen verwendet und gerade wenn Kinder viele Stunden in der Kinderkrippe sind, meine ich, sollten sie sich wie zuhause fühlen können. Wenn eine Erzieherin z.B. aus Herzlichkeit mein Kind mal mit Kosenamen betitelt, finde ich das sympathisch. Meine Kinder hatten eine ganz liebe Erzieherin, die schon mal sowas gesagt hat wie "Danke, du Lieber."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.