Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 28.09.2014, 21:42 Uhr

Wie viel Nähe ist erlaubt?

Also bei uns gilt ganz klar die Regel :küssen nein. Das ist eindeutig Eltern oder familiensache. Auf den Schoß nehmen , trösten und so weiter, klar das gehört dazu. Aaaaaber nur wenn die Kinder das Bedürfnis Haben . Nicht wenn du damit deine Bedürfnisse stillst. Wir sind nicht die Eltern, auch nicht die Oma etc, wir sind Bezugspersonen mit einem klaren arbeitsauftrag. Und Lena Mäuschen gehört da im weitesten Sinne auch nicht dazu. Sicherlich hast dort aber eine anleiteten mit der du das dringend besprechen solltest... Dein Engagement liest sich toll, deine für dich zuständige Anleitung sollte dir aber eventuell das Berufsbild der Erzieherin noch etwas näher bringen. Alle Eltern wollen natürlich dass ihre Kinder liebevoll behandelt und aufgenommen werden, sicher auch getröstet und gerade bei den kleinen natürlich auch gekuschelt werden. Aber viele Eltern finden küsse und Verniedlichungen nicht prickelnd.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.