Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 27.09.2014, 22:50 Uhr

Wie viel Nähe ist erlaubt?

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mal mit der Gruppenleiterin oder Kitaleiterin sprechen, was diese dazu meinen.

Ich persönlich finde mal hier und da ein Küsschen von der Erzieherin auf den Kopf meines Kindes ok., ich könnte mir aber vorstellen, dass du dich damit rechtlich bereits in einer Grauzone befindest. Ehrlich gesagt, würde ich gerade als Praktikantin (wo du ja immer nur kurze Zeit mit den Kindern zusammen bist) darauf verzichten.

Was die Spitznamen angeht, finde ich auch, dass es darauf ankommt, wer es sagt und in welchem Zusammenhang. Die Lieblingserzieherin meiner Tochter sagt beim Abholen z. B. immer "Tschüss Süße". Man merkt dabei richtig, dass sie meine Tochter auch mag. Diese Erzieherin (eher schon etwas älter) und ich sind uns aber auch sehr sympathisch und wir reden auch schon mal ein privates Wort.

Grundsätzlich wäre ich an deiner Stelle aber auch da lieber etwas zurückhaltend. Wie machen es denn die Erzieherinnen bei euch?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.