Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 24.07.2015, 16:04 Uhr

Wie langen bleiben die Vorschulkinder im Kiga?

Bei uns sind die Kindergärten den kompletten August ohnehin geschlossen
Schulbeginn ist Mitte September. So haben die Kids ihre ersten großen Ferien mit 6 Wochen
War beim Großen indem 90ern so und beim fünften jetzt auch in seinem Kiga. Da haben die Vorschulkinder nächsten Freitag ihren letzten Tag
Mein Kleiner ist erst drei, aber so stand es im letzten Elternblatt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Im Kiga war heut Schuluntersuchung für die "neuen" Vorschulkinder

Monique hat ja schon eine Brille (+7,5 und +8,5 dioptrin) . Nun hatte sie die Brille im Auto liegen lassen und der Sehtest wurd ohne Brille gemacht. Hatte dann einen Anruf von der Ärtin bekommen, das der Sehtest ohne Brille relativ gut ausgefakllen wäre und sie sich die Werte ...

von kababaer 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorschulkinder, KiGa

Ich hab im Kiga nachgefragt..wegen dem abwischen durch Vorschulkinder...

allerdings nur bei der stellv. Leiterin..die Leitung war ausser haus *nerv* Sie tut das als unding ab, stellt mich als verrückt hin (so kams wenigtens an) und die Mütter die das sagen plus die Kinder die das sagen als Lügner..das wäre ein Unding und das gäbe es ...

von Tränchen97 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorschulkinder, KiGa

Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Hallo, ich bin seit paar Tagen sprachlos. Ich habe von einer Mutter gehört dass, im Kindergarten die Erzieherinnen den Vorschulkinder über Sex aufklären. Ich finde es einfach mit 5 Jahren zu früh. Stimmt das? Dazu muss ich noch schreiben: meine Tochter geht in staatliche ...

von Inna89 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorschulkinder

frage zu vorschulkindern

Guten Morgen ihr lieben, Heute ist im letzten Kindergartenjahr der fünfte Kindergartentag von meiner Großen. Da es vorher ja wegen ihrer Trennungsangst nie funktioniert hat, bin ich ziehmlich stolz darauf, dass es jetzt funktioniert. Die ersten drei Kindergartentage ...

von johannasmama 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorschulkinder

vorschulkinder / aushang der arbeitsblätter?

hallo! seit kurzem werden in unserer kita die fertigen arbeitsblätter der vorschulkinder im flur ausgehängt. mit rotem stift wird richtig und falsch angestrichen. eigentlich fehlt nur noch die schulnote darunter. ich finde es nicht sehr motivieren für die kinder, die ...

von Suki 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorschulkinder

Abschiedslied für vorschulkinder

Hallo, mein sohn kommt dieses Jahr zur schule und alle eltern der vorschulkinder wollen was zum abschied machen, wir dachten an eine slideshow mit fotos von den vorschulkindern. Nur welches lied würde passen? "Im Kindergarten" von rolf zuckowski? Hättet ihr vielleicht ...

von Meli 23 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorschulkinder

Die Vorschulkinder putzen die Kleinen ab.......

Ich hab mich gestern, als ich liss vom Kiga abgeholt hab mit zwei Mamas vor der Tür noch ein bissl unterhalten..und da kamen einige seltsame dinge zur Sprache...wir sind die drei einzigen die miteinander reden, alle anderen rennen teilweise an einem vorbei ohne auch nur guten ...

von Tränchen97 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorschulkinder

Internetseiten für Vorschulkinder

Hallo, ausgehend von dem Beitrag im Vorschul-Forum wegen PC-Benutzung, würde mich interessieren, auf welchen Seiten Eure Kinder spielen dürfen. Meine Tochter (fast 6) spielt seit 1 1/2 Jahren auf Toggolino.de, aber das wird mit der Zeit langweilig, Blinde Kuh wird nicht ...

von AllesOK 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorschulkinder

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.