Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 24.08.2016, 12:05 Uhr

Wenn es den Kind super gefällt, wie die Eingewöhnung?!?

War bei uns genauso und zwar bei beiden Kindern ähnlich. Die Große hat mit 1 1/2J. 10, die Kleine mit 1J. 7 Tage gebraucht. Wenn die Kleine krank war, hat sie geweint, wenn die Große zur KiTa durfte und sie nicht. Sie geht jetzt seit 6 Monaten und wir hatten keinen "Rückfall". Die Große begrüßt mich oft mit "nein, ich will noch nicht abgeholt sein".
Ich würde ihne nicht hindern, in den Kindergarten zu gehen. Und ich würde ihn an den Mittagschlaf dort gewöhnen und lieber später öfter mittags holen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartenablehnung nach erfolgreicher Eingewöhnung

Hallo zusammen.... ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte. Unser Sohn, drei Jahre, geht seit Mai in den Kindergarten. Die ersten Wochen liefen super. Kaum war er dort, waren Mama oder Papa uninteressant. Er legte gleich los, ging spielen oder auch erst frühstücken. Man ...

von Locken-Rocken 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eingewöhnung

Eingewöhnung von zwei Kindern gleichzeitig

Hallo zusammen, mit heranrückenden Sommerferien nähert sich auch der KiTa-Eintritt unserer beiden Kleinen. Die Eingewöhnung wird in den ersten drei August-Wochen stattfinden und so langsam mache ich mir Gedanken, wie das funktionieren wird. Kurz und knackig: Mann bekommt ...

von Roc_83 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eingewöhnung

Eingewöhnung in den Kindergarten läuft nicht so recht !!!

Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand einen Tipp geben! Zu meinem Problem, mein Sohn (3 jahre) hat angefangen in den KIGA zu gehen,muss dazu noch sagen, hatte schon 3 Kinder in dem Kindergarten und war immer zufrieden! 1 Tag. Ich bin mit im KIGA geblieben ( ...

von sana-1 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eingewöhnung

Eingewöhnung Kindergarten Recht

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Ahnung hat, wie die Eingewöhnung im Kindergarten rechtlich gehandhabt wird. Unser Sohn soll im September in den Waldkindergarten gehen und soll gleich ab dem ersten Tag nach dem Morgenkreis alleine den Tag bewältigen. Es ist ausdrücklich ...

von kleiner-fuchs 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eingewöhnung

Eingewöhnung U3 Kinder

Hallo, wie lief eure Kita Eingewöhnung U3-Kinder ab? Ich stecke gerade mit meinem Sohn (25Monate) mittendrin und es läuft garnicht gut, sobald er von einer der Erzieher angesprochen wird und ich nicht dabei bin fängt er gleich an zuweinen :-( wir sind jetzt in der 2 Woche ...

von MissLady87 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eingewöhnung

Kindergarten Eingewöhnung nach Horrorkur

Brauche mal einen Rat. Bin bloderweise durch die Falschauskunft der Kurklinik zur Mutterkindkur gefahren meine Zwillinge damals 3 waren noch nie fremdbetreut und wurden ohne Eingewöhnung von mir weggerissen. Damals haben sie sich auf den Kindergarten gefreut und jetzt haben ...

von hase82 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eingewöhnung

Eingewöhnung Kinder-Krippe

Hallo, ich habe folgendes "Problem" mit meinem Zwerg. Er wird ende August 2 Jahre und wir sind jetzt in der 2. Woche der Eingewöhnung. In der ersten Woche lief alles absolut klasse und wir dachten das ist ja doch einfacher als vorher angenommen, er hatte kein Problem ...

von ChristianL. 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eingewöhnung

Kinderkrippen eingewöhnungsphase wie lange - Erfahrungen

Mein Sohn 1 Jahr hätte seit Montag eine 2 wöchige Kinderkrippeneingewöhnung gehabt wo ich mitgegangen wäre und er immer länger allein in der KITA geblieben wäre. Da er aber Grippe hatte mußten wir das verschieben. Jetzt gehen wir ab morgen zusammen zur Eingewöhnung und ...

von Baby2012Maslinica 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eingewöhnung

Eingewöhnung von neuen Kindern

Hallo, ich weiß nicht recht, wie ich mich verhalten soll und bräuchte Meinungen. Im Kiga meiner Tochter sind ja seit September neue, teilweise noch sehr kleine Kinder - ich würde mal so auf 2,5 Jahre tippen. Als ich gestern meine Tochter hingebracht habe, wurde auch ein ...

von Alexxandra 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eingewöhnung

Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung in der Kinderkrippe

Ich habe hier einen Beitrag von "ailana" von Oktober 2010 wg. Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung in der Kinderkrippe gelesen. Mir (uns) geht es jetzt genauso. Mein Sohn schreit , wenn ich mich entferne und ich habe das Gefühl, er wird sich in der Kinderkrippe nie wohlfühlen. ...

von juliri 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.