Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 24.04.2015, 10:58 Uhr

weint immer beim Bett gehen

Ich würde auch erst mal die Schlafenszeit verändern.
Meiner ist auch knapp über drei, er schläft erst zwischen acht und halb neun, je nachdem. Wenn er mittags schläft, dann wird's abends noch später.

Und an der Sache mit den Nerven würde ich arbeiten: So, wie es jetzt abläuft, ist es ja auch nicht eben nervenschonend^^
Dann doch lieber etwas später in Ruhe daneben sitzen können, vielleicht etwas vorlesen, vielleicht eine ruhige CD hören, Händchen halten, was auch immer.
Hier kommt das kaum noch vor, aber wenn, dann spiele ich im Zweifel was auf dem Handy, höre ein Hörbuch über Kopfhörer, mache Listen für den nächsten Tag oder was auch immer.
Türe würde ich vielleicht mal offen lassen, Licht im Flur an.

Und dann versuchen, die Ruhe und Geduld zu bewahren. Wenn das jeden Abend in einen Kampf mit Bestrafung ausartet, hat das ja auch keinen Wert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mein Sohn weint immer wen ich ihn abhole

Hallo ihr lieben, ich habe eine frage mein sohn freut sich schon seit ein jahr in den kindergarten zu gehen jetzt ist er seit drei wochen drinn und wird bald vier jahre alt. jedes mal wen ich ihn abhole weint er immer und sagt er will bleiben.... ich fühle mich schlecht ...

von Didimaus87 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint immer

mein kleiner weint im Kiga immer dann wenn er eine bestimmte Mama sieht

Hallo, P. geht seit fast 2 Monaten in Kiga...und seit 3 Wochen hat er auch nicht mehr geweint, aber heute trafen wir in der Garderobe auf eine Mami und als er die sah fing er zu weinen an.....sie sagte mir dann auch das er das immer macht wenn er sie sieht und sie weiß aber ...

von lady26 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint immer

weint immer

Hallo Gehen eure Kids gerne in den Kiga???? Meiner (grade 3 geworden) geht nicht gerne. Er steht zwar jeden Morgen schön auf und sagt auch kein Ton wenn wir zum Kiga fahren. Aber wenn ich ihn in seine Gruppe gehen lasse und mich verabschiede, dann hält er mich immer ...

von Charly80 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint immer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.