Elternforum Kigakids

was sagt man dazu

was sagt man dazu

Roxylady

Hi Unsere Tochter wird 5, sie ist sehr lebhaft, hat sprichwörtlich Hummeln im Hintern, singt viel und laut, erzählt mit ihren Fantasie-Gestalten.. Sie ist nach dem Kiga ab mittags bei meiner Mama, da wir beide arbeiten. Allerdings hat sie einen Ganztagsplatz, meine Mama holt sie von sich aus früher ab.. Soweit alles ok. Heute kam meine Mama an wir sollten eine Therapie mit unserer Tochter machen damit sie ruhiger wird. Ansonsten hätte sie es schwer in der Schule... Sie hat aber noch 2 Jahre Zeit bis zur Schule erwiderte ich. Manchmal hat sie echt komische Ideen.. Ich denke eher dass es sich von alleine gibt. Wer kennt sowas oder hat vielleicht sogar schon mal eine Therapie gemacht? Gibt es soweit überhaupt? Lg Roxy


rabbit80

Antwort auf Beitrag von Roxylady

Warum Du Dir darüber Gedanken machst.... weil Deine Mutter das sagt? Mich würde da allein meine eigene Meinung, die der Kita und des KiA interessieren.


binesonnenschein

Antwort auf Beitrag von Roxylady

Meine 6-Jährige (in der 1. Klasse) ist auch sehr lebhaft und sehr emotional. Mit ihr wäre ich deshalb nie zu einer Therapie gegangen. Ist doch ganz normal! Sie ist im Turnverein und da wurde mir vor einem halben Jahr gesagt, meine Tochter könne sich nicht richtig konzentrieren, sie würde Probleme in der Schule bekommen. Ich solle mit ihr üben... Häh? Miene Tochter hatte 2x in der Woche von 17:00 bis 19:00 Geräteturnen - ich fand das sowieso viel zu viel. Und ICH fand sie konzentrierte sich wunderbar. Erst so gegen 18:30 würde sie müde und unaufmerksam... klar! Sie turnt jetzt übrigens nicht mehr, Gott sei Dank!


nicole-fiona

Antwort auf Beitrag von Roxylady

dann soll deine mutter deine tochter nicht schon mittags holen, sondern erst nachmittags. dann ist die kleine auch ausgepowert und bei deiner mutter bestimmt dann ruhiger. meine tochter ist auch ein wirbelwind, von morgens bis abends redet sie .... hat energie, wir fragen uns immer , wieviel power kann man nur haben?!? sofern die erzieher im kiga nichts sagen ist doch alles gut, oder? lg nicole


mama2010

Antwort auf Beitrag von nicole-fiona

Sehe ich auch so. Nur wenn die Erzieher das sehr auffällig finde dann würde sie Ergotherapie bekommen.Spreche aus Erfahrung !!


ichou

Antwort auf Beitrag von mama2010

Kompetenzen wie schon seit langem aus deinen Beiträgen zu entnehmen ist. Sie hilft euch viel und nimmt sich dafür zu viel raus und du lässt sie! Werd mal erwachsen, du bist nicht nur ihre Tochter, sondern hast selbst eine Tochter.


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Roxylady

Ich kann dir nicht folgen...was denkst DU denn? Ist dein Kind auffällig oder ist sie es nicht? WENN sie in DEINEN Augen auffällig ist, was sagen dann die Erzieherinnen, die man in einem solchen Fall ja als erstes kontaktiert? Wenn Du, die Erzieherinnen der Meinung bist / sind, dein Kind ist "auffällig" (aber wie soll ich Hummeln im Hintern deuten? Kinder in dem Alter haben ALLE Hummeln im Hintern...hoffentlich!), dann geh zum Kinderarzt und beratschlage dich mit ihm. DER kann dir ggf. was raten und dich an Spezialisten weiterleiten...WENN denn überhaupt Bedarf besteht. LG


Blumenfee78

Antwort auf Beitrag von Roxylady

Für mich hört sich das so an als ob Du ein fröhliches Kind hast das sich gern bewegt und lebhaft ist. Also alles Tutti... wenn es net normal wäre hätten die Erzieherinnen schon was gesagt. In den ersten Klassen müssen die Kids auch nicht die Ganze Zeit still sitzen, mittlerweile is das lockerer und wie Du schon sagtest sie hat ja noch Zeit. Mütter meinen es zwar gut, aber manchmal muß man sie dran erinnern das man mittlerweile erwachsen ist und weiß was man tut und das sich in den letzten Jahrzehnten einiges geändert hat. Ich bin mit meiner Mutter ständig wegen der Kinder am streiten, letzendlich sind es meine Kinder und meine Entscheidungen.