Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kidegate am 15.11.2015, 10:56 Uhr

Was ist mit ihm los?

Hi,

vorweg, unser Sohn erzählt uns eigentlich immer alles, selbst wenn er Mist gebaut hat. Daher würde ich bei sowas wahrscheinlich etwas heftiger reagieren als andere Eltern, die es nicht gewohnt sind, dass das Kind etwas aus dem Kindergarten erzählt.

1. Erzieher fragen, ob irgendwas vorgefallen ist oder immer wieder vorfällt, ob sich etwas verändert hat, ob er getriezt wird
2. Die Eltern seiner Kindergartenfreunde fragen, ob sie wissen, was los ist
3. Mein Kind ganz besonders auf blaue Flecken, etc. untersuchen.

Ich weiß, hört sich sehr panisch an. Es könnte z.B. sein, das ein Freund von ihm wegzieht. Es könnte aber auch sein, das jemand ihn zwingt, etwas zu machen, was er nicht will. Z.B. gab es im Kindergarten eines Bekannten den Fall, das ein Älterer Junge zu seinem "besten Freund" hingegangen ist, ihm eine gescheuert hat und meinte: "Heute ist Backpfeifentag!". Der jüngere Junge hat nur mit den Schultern gezuckt und ist hinterhergelaufen.

VG,

Thomas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.