Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 19.04.2014, 16:30 Uhr

was im kiga passiert ist Aufgabe der Erzieherin

Ich sehe es im Grunde ebenso: Es ist Aufgabe der Erzieherinnen. Ich halte es allerdings auch für legitim, das Kind dann beim nächsten Ausflug nicht mitzunehmen, denn das ist die logische Konsequenz (allerdings nur, wenn es viele Ausflüge gibt, denn ansonsten ist die Konsequenz zu lange her). In unserem KiGa gab es immer die Aufgabe, mit den Erzieherinnen zum Bäcker o.ä. zu gehen, was sehr begehrt war. Mein Sohn wurde davon einmal ausgeschlossen, weil er eben nicht gehört hat. Das hat geholfen.
Kinder müssen, gerade in der Gruppe, lernen zu hören, und zwar besser als daheim, weil sie eben mehr sind.
Als Erzieherinnen sollten sie da allerdings schon ein gewisses Repertoire haben, bevor sie zum Ausschluss greifen.
Die Anregungen der ersten Antworterin halte ich allerdings für unglaublich überzogen. So macht man sich sicher extrem viele Freunde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

KIGA- Verhalten der Erzieherinnen

Hallöchen :) Ich muss mich hier mal auslassen und hoffe gleichzeitig auf Tips. Mitte Februrar kam es im KIGA meines Sohnes (er ist 5) zu einem Vorfall, der mich erstarren lies. Unser kleiner Lukas hat schon oft gesagt, dass 2 gewisse Erzieherinnen seiner Gruppe immer ...

von Dreamy2809 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Erzieherin

Gedicht Wechsel Krippe in KiGa (oder Gedicht an Erzieherinnen)

Hallo Mädels, meine Kleine wechselt nächste Woche von der Krippe in die Gruppe der 3-6 jährigen. Ich würde den beiden Erzieherinnen gerne ein kleines Abschiedsgeschenk überreichen mit einem schönen Gedicht. Aber irdendwie fällt mir nichts ein und auch im Netz bin ich noch ...

von KarinaK73 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Erzieherin

Kiga Abschied was für Erzieherinnen machen?

Hallo, tja, ich bin ein bisschen spät dran.... meine Tochter kommt dies Jahr in die Vorschule. Bei den Aktionen der diesjährigen Schulkinder (im Kiga) war sie nicht dabei, da sich das mit der Vorschule erst vor ein paar Wochen entschieden hat. Dann war das mit dem Kiga ein ...

von schnubbel 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Erzieherin

Thema schlechter KiGa, gemeine Erzieherin usw...

Der Beitrag über DDR Erzieherin hat mich mal wieder echt erschrocken und ich frage mich hier immer wieder. Wie kann man sein Kind auch nur noch einen Tag in einen KiGa bringen kann, bei dem man ein so schlechtes Gefühl hat. Und das les ich hier immer wieder. Kind wird schlecht ...

von Pusselchen 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Erzieherin

Abschied KIGA-Geschenke an Erzieherin

Hallo, ich bin hier bis jetzt nur eine stille Leserin gewesen, aber heute möchte ich auch mal Eure Meinung hören. Mein Kleiner kommt nächstes Jahr zur Schule und natürlich wird es vorher eine KIGA-Abschlussfeier geben. Wir Eltern sind jetzt schon fleißig dabei, Ideen und ...

von angelok82 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Erzieherin

Geschenk für Erzieherin am letzten Kiga-Tag?

Mein Sohn hat am Freitag den letzten Kiga-Tag vor den Ferien, nun weiß ich nicht ob er den beiden Erzieherinnen in seiner Gruppe eine Kleinigkeit (evtl. ein Blümchen) schenken soll. Er ist kein Vorschulkind, hat also nur Kiga-Ferien. Wie macht ihr das denn? Liebe ...

von Sitoja 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Erzieherin

KiGa- neue Erzieherin; neue Gruppe

Hi, mein Sohn (2J.4.) geht seit einem Jahr in den KiGa. Er geht da auch sehr gern hin, möchte aber auch nach wie vor nur zu seiner Lieblingserzieherin. Gestern hat sie nun gesagt das sie ab Juli für 3 Monate ausfällt und dann soll er auch noch im September in eine andere ...

von mammma86 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Erzieherin

"Besondere" Kinder im KIGA Gern an alle-aber v.a. an Erzieherinnen

Hallo nochmal an Alle, erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge zu meiner gestrigen Frage. Das mit der Bedeutung der Freiarbeit ist mir klar und nun auch noch bewußter. Vielleicht könnt Ihr mir/uns auch bei meiner folgender Frage helfen: Bei unserer Tochter hat sich über ...

von Ammelie 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Erzieherin

Aufgaben d. KIGA? Gern an alle aber v.a. an Erzieherinnen

Hallo Zusammen, das die Kindergärten voll sind und die Erzieherinnen sehr viel Arbeit haben (Vorbereitungen, Organisation, Büroarbeit etc.) möchte ich hier überhaupt nicht in Frage stellen. Vielmehr interessiert mich, wie die zeitl. Verteilung für all das ist. Und ob es ...

von Ammelie 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Erzieherin

Schwimmkurs vom Kiga ohne Erzieherinnen?

Hallo, wie würdet Ihr das finden, wenn ein Schwimmkurs vom Kiga angeboten wird und dann stellt sich raus, das die Erzieherinnen nicht die ganzen 12 Tage mitgehen können sondern, dass dafür die Muttis einspringen sollen? Bei uns ist das so, ich habe auch dafür ...

von Mandy2 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Erzieherin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.