Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 15.02.2017, 12:31 Uhr

Wann schicken eure Kitas die Kleinen nach Hause?

Hallo
Ich bin zwar noch in Elternzeit, aber bei uns im Kiga wird da teilweise auch viel tamtam gemacht, was man so von anderen Eltern mitbekommt. Ich kenne es aber nur vom Hörensagen. Ich wurde selbst dann nicht verständigt, als mein Kleiner im Laufe des Vormittags Fieber hatte und mit 39,8Grad beim Abholen vor einem leeren Papier mit Stiften saß.er hing richtig durch und ich habe mich sehr geärgert, dass das niemandem auffiel.

Bei Husten/Erkältung wird hier niemandem zum Abholen geraten, wäre ja auch unsinnig. Manche Kinder wären dann von Herbst bis Frühling komplett Zuhause, übertrieben gesagt.

Hast du das Gespräch mit der Leitung schon gesucht? Ich neine, ein Kind, dem es offensichtlich nicht gut geht, gehört nach Hause zur Mama, aber bei so simplen Dingen wie einem schnöden Husten, sähe ich es nicht ein mein Kind (früher) aus dem Kiga zu holen. Wie ist es mit dem Zahnen? Leidet dein Kind da sehr? Oder lässt es sich auch gut ablenken?
Wie gesagt, da würde ich das Gespräch mit den Erziehern suchen, um eine Lösung zu finden. Denn wenn dein Kind fit genug für den Vormittag im Kiga ist, ist es auch fit genug um dort zu Mittag zu essen, zu schlafen und bis nachmittags betreut zu werden. Da verstehe ich die Erzieher nicht so ganz.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.