Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 18.09.2014, 11:55 Uhr

Waldkindergarten oder normaler Kindergarten

Also mein Sohn ist in einem "normalen" Kindergarten und da sind sie auch vormittags und nachmittags draußen. Er ist auch sehr beweglich und am Nachmittag ziemlich ausgepowert. Mit Waldkindergärten kenn ich mich nicht aus, aber als wir uns damals umgesehen hatten, war uns auch wichtig, dass es ein großes, schönes Außengelände gibt. Natürlich sind sie am Vormittag auch mal drinnen, aber im Frühling, Sommer, Herbst eher selten, nur bei richtig miesem Wetter natürlich schon.
Außerdem sind Erzieher auch gern draußen, da müssen sie nämlich nichts machen. (Das ist nicht böse gemeint, das ist Erfahrung ;))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

hat jemand erfahrung mit waldkindergarten?

hallo, mein sohn wird nächstes jahr im mai drei und ich möchte ihn jetzt schon für den kindergarten bei uns im ort anmelden. wir wohnen im ausland und da geht er in einen zweisprachigen kiga seit er eineinhalb ist. jetzt hätte ich die wahl zwischen einem katholischen kiga und ...

von mellomania 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten - Mittagsbetreuung

Bei unserem Waldkindergarten sollen längere Öffnungszeiten beantragt werden. Also auch über die Mittagszeit und dann bis 15 Uhr. Nun sollen wir Eltern einen Antrag stellen und begründen, warum unser Kind gerade im Waldkindergarten die Mittagszeit verbringen soll und nicht im ...

von lenny3 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Behälter zum warm halten von Essen...für den Waldkindergarten??

Macht das Sinn???? Ich könnte mir vorstellen evtl Rührei darin zu transportieren oder Würstchen.... Meine Kleine sind nur bis Mittags um 12 im Waldkiga aber gerade wenn es drausen richtig kalt ist und man dann warme Würstchen hat ist soch bestimmt supi... Nur welchen ...

von 3fachMutti 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Mitbringtag im Waldkindergarten

Ich brauche Ideen was ich meinen 2 Kids mitgeben könnte.... Soll ja Waldtauglich sein.. Pinzette und ein kleiner klappbarer Kosmetikspiegel... evtl mal nen Löffel zum leichten graben? was für Ideen habt ihr so?? Die haben erst noch Geburtstag und dafür hole ich noch ...

von 3fachMutti 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergartenmamis- Frierkind-was anziehen im Winter??

Hallo, liebe Mamis, mein Sohn ist jetzt seit einem Jahr im Waldkindergarten. Leider ist er ein echter "Frierer", weil er sehr dünn ist. Letzten Winter war es ihm - trotz zwei Wollunterhosen, Fleecehose und dicker Überhose immer recht kalt. Dieses Jahr möchte ich ihm eine ...

von AndreaOtt 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Welches Konzept ist besser Offen, kleine Einrichtung oder Waldkindergarten ?

Hallo Unser Kleiner ist gerade 2 und ein richtiger Wirbelwind. Er geht in die Krippe und er wird nächstes Jahr die Einrichtung wechseln. Fragt sich wohin ? Bei uns am nähsten ist ein schöner Kindergarten, mit offenen Konzept. Sein aktueller Erzieher denkt er geht da ...

von Sternenschnuppe 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Rucksack Waldkindergarten

Hallo liebe (Wald)kindergarten-Mamas, welchen Rucksack könnt Ihr für ein 3-jähriges Kind für den Gebrauch im Waldkindergarten empfehlen? Ich frage mich vor allem, wie groß dieser sein darf/soll? Es gibt ja einige speziell als "Waldkindergarten-Rucksack" ausgezeichnete ...

von EwaK 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Welche Schnee- und Matschklamotten im Waldkindergarten? Bitte um Tipps!

Hallo, liebe erfahrene Waldkindergartenmamas! Ab Herbst wird meine Tochter einen Waldkindergarten besuchen. Da ich keinerlei Erfahrung damit habe, frage ich Euch, welche Schneeanzüge/Schneekleidung, welche Schneestiefel und welche Matschkleidung Ihr mir empfehlen würdet. Mit ...

von hopsasa 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten?

Hallo, ich habe nun diverse Sachen über Waldkigas gelesen. Was haltet ihr davon? Was ist gut/schlecht? Ist es nicht so dass Kidner dort alels mögliche in den Mund nehmen können was evtl. auch giftig ist? Oder ist es ein eigenes Terrain was abgesteckt ist? Wie alt ...

von Savanna2 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Wechsel "normaler" Kiga in den Waldkindergarten

Ich würde auch gerne eure Meinung zu einem Wechsel wissen. Vorgeschichte: Unser Sohn sollte eigentlich in den Waldkindergarten gehen. Es scheiterte allerdings daran, dass ich arbeiten gehe und die Betreuungszeiten für uns nicht ausreichten. Nun bin ich Schwanger und wir ...

von Löwenbaby2008 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.