Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von björg am 29.08.2014, 13:28 Uhr

Vorschulprogramm in allen Kigas?

In unserem Kindergarten kommen die Kinder die sich im letzten KiGa-Jahr befinden automatisch in das Vorschulprogramm. Die Eltern der Kannkinder werden aber auch angesprochen und bekommen die Gelegenheit, mit den Erzieherinnen zu besprechen, ob das Kind am Vorschulprogramm teilnehmen soll.

Kind 1 wurde im Einschulungsjahr nur deshalb schulpflichtig, weil es ein Frühchen war und der Stichtag nach hinten verschoben worden war. Alles andere als es einzuschulen wäre grundverkehrt gewesen! Seitdem bin ich nur noch tendenziell, aber nicht grundsätzlich für die späte Einschulung. Im Gegensatz ist Kind 2 ein Kannkind und ich bin glücklich über das zusätzliche Jahr.

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.