Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4anja9 am 29.08.2014, 8:41 Uhr

Vorschulprogramm in allen Kigas?

Hi,

also bei meinem Sohn im Kiga ist es so, daß alle Kinder die als nächstes eingeschult werden, die ABC Gruppe bilden. Diese Gruppe hat 18 Plätze, wenn aus dem Kiga keine 18 Kinder als nächstes eingeschult werden, dann rücken die Kinder nach, die als nächstes dran wären und jetzt schon recht weit sind.

So hat mein Sohn jetzt schon ein Jahr Vorschule mit Begeisterung mitgemacht und freut sich jetzt das "richtige" Jahr als Großer mitzumachen, und den anderen "Kleinen" alles zeigen zu können. Die Erzieher achten hier im Kiga aber auch drauf, daß die Kinder ihren Fähigkeiten entsprechend gefördert werden.

Zsl. bieten dann nach die Schulen eine Art Kennenlerntreffen 1x Woche/Monat an, aber erst ab Februar/März und nur für die Kinder, die definitiv eingeschult werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.