Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 22.02.2015, 14:57 Uhr

vor der Glotze verblöden.....

aha, das heisst jetzt im umkehrschluss: da ich KEIN so begabtes Kind habe, wurde es von mir vor der Glotze geparkt ?

DAS widerum finde ich böse, und zwar von all denen, die das Glück hatten begabte Kinder in der Wiege liegen zu haben. Sicher können Eltern vieles dazu beitragen, den Kindern Wissen zu vermitteln und die Talente zu fördern. Allerdings wirst Du einem ganz "normalen" Kind das mit 4 Jahren nunmal einfach keine Lust hat Buchstaben und Zahlen zu lernen lange die "grundlegenden Kulturtechniken" nahelegen wollen: es wird es (noch ) nicht lernen.

Es geht doch auch gar nicht darum, DAS gefördert wird, sondern hier wird das zur Schau gestellt, wie so ein Zirkustier. Werden Kinder nur dann als etwas Besonderes gesehen,wenn sie aussergewöhnliche Leistungen bringen ? Sind die Durchnittskinder deshalb alle durch die Reihe die der Familie Flodder, die links liegen gelassen wurden ?

Scher doch bitte nicht alle über einen Kamm. Das wirkt tatsächlich ziemlich überheblich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.