Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 10.02.2016, 13:54 Uhr

Vesper/Mittagessen mitgeben

Ich habe einen ähnlichen Fall bei mir in der Krippe. Die Eltern ernähren ihr Kibd fleischfrei. Da wir das Essen positionieren (alles kommt einzeln) geben wir dem Kind kein Fleisch sondern dafür dann mehr Gemüse oder Kartoffeln usw..
Schwierig wird es bsp bei Reis-Hackfleischpfanne. Das isst das Kind dann mit weil sortieren da kein Sinn macht. Das ist für die Eltern dannauch ok.
Speiseplan hängt offen aus so dass die Eltern auch wissen was es an Essen gibt. Und wenn sie das nicht möchten geben sie eigenes essen mit (passiert selten und nur wenn es zu fleischlastig ist und nicht sortiert werden kann).
Bei Nudeln mit Soße da sind bsp azch Fleischsstücke mit drin. Da sortieren wir dann aus und das Kind bekommt nur die Soße. Allerdings war Fleisch darin.
Ein anderes Kind darf kein Fisch (Unverträglichkeit) und bekommt dann immer etwas alternatives mitgeliefert.
Ich würde das mit den Gruppenerziehern besprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.