Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabs21 am 25.02.2015, 20:15 Uhr

Uropa gestorben - mit Kind besprechen?

bin auch dafür mit dem Thema ganz offen umzugehen.Es ist etwas ganz Natürliches,man sollte es nicht zum Tabuthema machen,wie es heute in unserer Gesellschaft leider schon gehandhabt wird.
Schau mit deinem Sohn entsprechende Kinderbücher dazu an und nimm ihn wenn er will zur Beerdigung mit.
Wenn ein älterer Mensch stirbt,hat das sowieso etwas ganz Natürliches und ist viel einfacher zu erklären und zu akzeptieren.Die Zeit dieses Menschen ist abgelaufen und er kommt in den Himmel.Und für viele KInder stellt der Tod nichts so Bedrohliches dar wie für die meisten Erwachsenen,Kinder gehen damit unbefangener um und trösten oft sogar die Erwachsenen.

Vielleicht ganz interessant:
http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=128928.html?view=renderPrint

Ich finde es irgendwie sehr rührend,das er tote Fliegen begräbt;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.