Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 25.02.2015, 9:38 Uhr

Uropa gestorben - mit Kind besprechen?

ich bin faradays meinung, wenn wir endlich einen normalen umgang finden würden, wäre es auch für die kinder einfacher. es gibt gute bücher dazu. meine kinder waren auch beim begräbnis dabei. das ich nicht jedermanchs sache. aber für meine waren dadurch keine fragen offen. gerade jetzt zum frühling kann man wunderbar an das thema neues leben- vergänglichkeit ran gehen.
ich würde ihn auch fragen was er möchte, vielleicht möchte er gar nicht hin, aber etwas malen oder basteln. oder eine blume ausssuchen für das begräbnis die nicht er hinbringt sondern du, oder oder oder...
ich war 3 jahre als meine schwester mit 17 beerdigt wurde, für mich trotz der trauer ( die ich nicht so bewusst gespeichert habe) ein schönes erlebnis- und eine der wenigen erinnerungen die ich an sie habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.