Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 19.08.2016, 10:31 Uhr

Update Seepferdchen

Meiner kann es nach 2 Kursen noch nicht.

Erster Kurs 16 x, immer wöchentlich, aber Massenabfertigung 24 Kids und 4 Lehrer, war mit 6,5 Jahren

Zweiter Kurs 10 x, 2 x wöchentlich, 8 Kids, war gut, meiner hat mit einem anderen 7,5 jährigen Blödsinn gemacht, aber die Technik kann, hat nur kein Bock und Ausreden, warum das jetzt nicht geht. Leider waren hie 2 große dabei mit fast 8 und 6 kleine mit 5 Jahren, das passte nicht, wegen Wassertiefe.
Hier werden wir einen 2. Kurs machen, aber drauf bestehen, dass er mit gleichem Alter stattfindet. Haben den Schwimmlehrer im Freibad getroffen, er konnte nicht glauben, dass Junior nicht schwimmt. Er will dass wir nochmal kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Seepferdchen in 2 Wochen?

Hallo, meine Tochter (5,5 Jahre) macht gerade einen Ferienschwimmkurs (8 Mal), der dann abschließend zum Seepferdchen führen soll. Alle (!) Kinder schwimmen aber noch mit Schwimmscheiben, also absolute Nichtschwimmer. Ich frage mich, ob das überhaupt klappen kann, dass die ...

von Oktaevlein 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Schwimmabzeichen Seepferdchen

Hallo, meine Tochter hatte heute die Prüfung fürs Seepferdchen. Sie hat es leider nicht geschafft, weil der Bademeister keinen Schwimmstil erkennen konnte. Sie ist zwar ca. 50 m durchgeschwommen, hat wohl zwischendurch mal die Beine nicht so benutzt, wie es sein soll. Mich ...

von Wurzelmaus 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Etwas ot: Seepferdchen

Hallo zusammen, vlt eine etwas doofe Frage: meine Tochter hat das Seepferdchen gemacht und ich würde es jetzt gern annähen. Schneidet ihr das Seepferdchen vorher rund aus oder einfach die Ränder umklappen? Finde es mit den Rändern schwierig anzunähen (bin nähtechnisch völlig ...

von Jasmin79 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

wo wir schon beim schwimmen sind... seepferdchen

wollte meine freude nochmal mitteilen, meine tochter ( 4 jahre) hat letzte woche ihr seepferdchen gemacht und ist jetzt natürlich ganz ganz stolz und glücklich. und das ohne schwimmkurs / verien bisschern denn da steht sie leider schon seit einem halben jahr auf der warteliste ...

von meioni 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Wann Seepferdchen machen?

Hallo! Wann haben eure Kids das Seepferdchen gemacht? Wie alt waren sie da? Unsere Große ist jetzt grad 4 geworden und ich überlege, ob sie im Herbst schon einen Schwimmkurs mitmachen könnte/sollte? Gruß ...

von Trödel-Maus 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Seepferdchen mit 5 :-)

Ich muss doch mal ganz stolz berichten, dass unser Großer (5!!!) gerade sein Seepferdchen gemacht hat. 25 m schwimmen, reinspringen und tauchen - und das bei 19 grad lufttemperatur. Sinnlos, aber ich platze gleich vor Stolz. LG ...

von doreen_fynn 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Wo bekommt man einen Seepferdchen-Aufnäher her??

Hallo zusammen, da bereits im KiGa-Alter die meisten Kids Seepferdchen machen, dachte ich, ich frage erst mal hier nach. Also, meine Tochter und ich waren heute zusammen im Hallenbad. Da sie bereits schwimmen kann/konnte, wollte sie unbedingt das Seepferdchen machen. Also ...

von verena1980 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Seepferdchen-Frust

Och man, bin irgendwie enttäuscht. Mein Sohnemann sollte gestern das Seepferdchen Schwimmabzeichen machen nach einem 10 stündigen Kurs. Er kann die Schwimmbewegungen ganz gut, aber irgendwie traut er sich diese Strecke wohl nicht zu. Er hat jedenfalls geblockt und aufgegeben. " ...

von jippieh 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.