Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imperialistic am 18.09.2014, 15:02 Uhr

Unfälle und Krankheiten kann man überall haben

Oh danke.. Die Grunddinge kläre ich unbedingt. Über Spielzeugsachen sit es besonders interessant.. Vorgefertigtes Spielzeug gibt es nicht, denn die Kinder fertigen sich ihr Spielzeug aus Ästen, Blättern, Steinen, Erde und Tannenzapfen selbst. Interessant ist, dass die Kinder nie nach Spielzeug fragen, sie vermissen nichts im Wald. Und mein Sohn spielt immer auch mit "NATURSACHEN"..Das liebste Ding ist SAND..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

WC und Krankheiten

hallo, ich habe da mal eine frage... neulich bei meinem frauenarzt habe ich ein gespräch zwischen zwei müttern mitbekommen, deren kinder schon öfter scheidenpilze hatten, naja sie brachten das im nahen zusammen hang mit den kindergärten wcs. ich halte das auch für sehr ...

von cystus 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Besucher und Krankheiten...wie macht Ihr das??

Guten Morgen, eigentlich gehe ich immer davon aus, daß es klar ist, das man bei z.B. Magen-Darm-Infekt erst nach ein paar Tagen wieder jemanden besucht oder einlädt-denn das ist ja auch nach Abklingen der Beschwerden oft noch Tage ansteckend oder in der Wohnung ...

von Sue007 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Richtige Angst vor Krankheiten der Kinder!

Hallo, ich habe 2 Kinder, 2 und 4, beide immKindergarten und daher beide Dauerkrank! Seit September hatten sie schwere Bronchitis, Magen-Darm, Bindehautentzündung, Hand- Mund Fuss, Lungenentzündung und Krupp und ich habe sie dann vor Weihnachten 5 Wochen abgemeldet sodass wir ...

von Mausmama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Lasst ihr eure Kinder bei Krankheiten im Kiga zu Hause....

...Hallo, habe heute so nebenbei mitbekommen, dass eine Mama ihre Tochter wiedermal zu Hause lässt, weil "Spucken" im Kiga rumgeht. Ich wollte nur mal Meinungen hören, machen das einige von euch auch so?? Ist das sinnvoll oder übertrieben??? PS: diese Mama gibt ihren ...

von ziegelstein 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

kindergartenstart und die geliebten krankheiten

Hallo zusammen, meine tochter (3) geht ab februar in den kindergarten. sie freut sich auch schon riesig drauf. ich bin im 6.monat schwanger - jetzt wollte ich euch mal fragen wie ist das mit diesen ganzen kinderkrankheiten die die kinder mit nach hause schleppen die ...

von Jassy79 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Informationspflicht Kindergarten bei Krankheiten?

Unser Kindergarten weiß seit Freitag vorletzter Woche, dass zwei Viren die Runde machen: eines, das hohes Fieber verursacht, ein anderes, aggressives Virus, das die Kinder erbrechen lässt und total schwächt. Erst am Freitag letzter Woche wurde ein Aushang an die Tür im Foyer ...

von wonnemaeh 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Krankheiten im Kiga

Hallo Leute! Mein Sohnemann kommt im August in den Kiga.Mir graut es aber schon davor,das er mit allen möglichen Krankheiten um die Ecke kommt.Die Toiletten werden da ja auch nicht desinfiziert,nachdem ein Kind drauf war...Ja,ich weiss,ist übertrieben,aber wenn so 40 Kinder ...

von novembermädchen 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Umgang mit Krankheiten

Umgang mit Krankheiten Hallo Mutties, mein Sohn ist 3 Jahre alt.Nun fangen die lästigen Infektionskrankheiten an.Ist ja auch normel...aber er hatte vor 3 Wochen einen lästigen Magen-Darminfekt,dauerte 1 Woche,dann eine Woche Pause,danach wieder dasselbe.....juhu!Stuhlprobe ...

von novembermädchen 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Krankheiten Im Kiga und Weihnachtstage vor der Tür

hallo, wie würdet ihr das sehen? Bei uns in der Gruppe und im Kiga sind Krankheiten bis zum Geht nicht mehr: Bindehautentzündungen, Grippe, starker Husten u.s.w Von einer Mutter habe ich schon gehört, da sie schwanger ist, und ihr Kind sehr anfällig und nun alle in der ...

von Eeeeee 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Krankheiten im Kiga??

Ich meine nicht wen das eigene Kind krank ist sondern wen man hört das irgendwelche Krankheiten im Kiga sind! Bei uns geht zur Zeit Scharlach um. Wir haben am Sonntag Taufe unseres Kleinsten, meine Mama meinte wie kannst du nur den Grossen in den Kindergarten schicken wen ...

von sonnenblume001 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.