Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 19.07.2016, 12:46 Uhr

und Frust...

...mir ist gerade noch eingefallen: Vielleicht brüllt er in Situationen los, wenn irgendetwas nicht so geklappt hat, wie er es sich vorgestellt hat. Wenn er an seine Grenzen kommt, die ihm zeigen: du hast das zwar alles schon im Kopf, bei der Umsetzung bist du aber (vielleicht) noch nicht groß genug, auf Hilfe angewiesen o.Ä. Wenn er hohe Ansprüche an sich hat und mit dem Kopf schon etwas vorprescht, ist dieser Unterschied sehr schwer auszuhalten.

Da hilft vielleicht einfach, ihm zu sagen, was er alles schon alleine geschafft hat, wie weit er schon gekommen ist, wie wenig nur fehlt und dass er wirklich nicht alles immer schaffen muss. Dass auch du nicht alles sofort und alleine schaffst und manchmal (vielleicht sogar seine?) Hilfe brauchst.
Ich würde ihn nicht gegen seinen Willen in den Arm nehmen, dadurch fühlt er sich vielleicht gerade noch zusätzlich klein gemacht. Aber du kannst sagen, "Ich bin hier. Wenn du willst, kannst du zu mir kommen." Dann entscheidet er selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.