Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NoraBella am 22.07.2016, 12:09 Uhr

Umzug neuer kiga Hilfe / Terror oma tipps

Hm natürlich sind 60km nicht die Welt. Dennoch verändert sich gerade für das Kind recht viel.
Es ist schlimm was du so jung durchmachen musstest,aber mal ganz etliche,deine Mütter war da und hat dein Kind zu sich genommen.
Das ist auch für deine Mutter ein großer Schritt gewesen und natürlich wirklich große Klasse dass sie es gemacht hat,sonst wäre vermutlich die andere Alternative eine Pflegefamilie gewesen.
Dein Kind hat das erste Jahr fast komplett bei Oma verbracht und verbringt immer noch sehr viel Zeit dort. Natürlich ist die Oma eine wichtige Bezugsperson und ich finde ehrlich gesagt auch dass es für das Kind wirklich ein großer Schritt wäre.
Deswegen kann ich nicht verstehen dass hier die Oma so negativ gesehen wird.
Die hat schließlich dem Enkelbaby ein zu Hause gegeben und dass Kind und Oma auch enge Bindung zueinander haben ist somit klar.
Natürlich ist es nicht die feine Art zu drohen den Kontakt abzubrechen aber ich denke die ist auch einfach verzweifelt und weiß sch nicht anders zu helfen.
Ihr solltet einen Kompromiss finden.
Dass Kind vielleicht dann gerade in der ersten Zeit bestimmt Tage mch bei Oma ist oder dergleichen. Aber das Kind das da jetzt so schnell einfach wegzureißen ist mit Sicherheit nicht die beste Lösung für das Kind.
Wie war denn das damals geregelt dass das Kind bei deiner Mutter lebte? Ging das über das Jungendamt? Vielleicht kann man sich dann auch mit neutraler Person v JA zusammen setzten und schauen was für das Kind das beste ist.
Alles Gute dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umzug neuer kiga Hilfe / Terror oma tipps

Ich habe mit 21 mein erstes Kind bekommen. Nach der Geburt musste ich eine Chemotherapie machen da ich Krebs hatte. Mein ex hat mich darauf hin verlassen und meldete sich bis heute nicht. Da ich im kh sein musste lebte mein Kind das erste 1 Jahr bei meiner mom und ihrem Mann.  ...

von JenDa90 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Oma

kiga Wechsel mit 3,5 wg Umzug - Sohn traurig

Hallo, wir ziehen jetzt am Wochenende um. wir haben uns ein Haus in einer anderen Stadt gekauft als wir jetzt zur Zeit noch wohnen. dort wo wir hin ziehen, wohnen dann die Oma und Opa von meinem Sohn gleich drei Straßen nebenan. bei all dem Glück, haben wir gleich in der nähe ...

von kleines_elfchen 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Kein Kita Platz für 5-jährigen in Umzugsstadt

Hallo, ich bin total verzweifelt und keiner weiß Rat.. Wir wollen zum 01.12. umziehen und brauchen dann einen Kita Platz, da wir eine Immobilie kaufen wollen. Die Dame vom Jugendamt meinte nur, "bleiben Sie doch in Ihrer Stadt"! Na toll einen Job habe ich in der neuen Stadt ...

von Sabsika 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

beitragsfreies Kitajahr - was passiert bei Umzug??

Wir wohnen in HH und werden im Frühling 2014 nach NDS ziehen. In HH würde unser Sohn erst 2015 eingeschult werden, daher besucht er noch keine Vorschule und wir zahlen die normalen Beiträge an die Kita. In NDS muss er allerdings dann laut Gesetz im Sommer 2014 eingeschult ...

von Schnuppine 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Kindergartenplatz und Umzug in anderen Stadtteil

Hallo zusammen, wir haben nach langer Wartezeit nun für unsere Tochter 3 J., einen Platz in unserem Wunschkiga ab August bekommen; der Vertrag ist auch schon unterschrieben. Jetzt ist es möglich, dass wir im Laufe des Jahres in einen anderen Stadtteil ziehen werden. Weiss ...

von Sammy13 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug und KiGa wechsel

Ich brauche mal eure Hilfe,bin zwar stiller Mitleser weil ich nicht oft hier reinschauen kann. Wir ziehen überraschend zum November um was einen KiGa wechsel nach sich zieht. Meiner geht seit Februar ( damals 2 Tage ) seit Juli jetzt jeden Tag. Er geht total gerne und sein ...

von Haselmaus00 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

nun doch umzug kita

ich bin voll traurig, hab schlechte laune und überhaupt... nun steht fest das unsere kita nächstes jahr in eine andere stadt umzieht. wir sollen nun bis morgen in etwa wissen ob wir mitziehen oder eher die kita wechseln werden. eigentlich will ich unseren sohn (3 jahre) ...

von DanaSchmied 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Kiga Platz nach Umzug

Hallo, mein Sohn wird im Dezember 4 Jahre alt und ist seit einem Jahr in einer kath. Einrichtung (Ganztagsbetreuung). Im Januar ziehen wir um. Habe heute alle Kindergartengärten im Umkreis von 7 km abtelefoniert. Alle haben mich am Telefon abgewimmelt und haben ...

von baby_1 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

kitaplatz nach umzug

hallo ihr, vielleicht kann mir hier jemand helfen. wir wohnen in berlin und ich habe ab oktober zwei kitaplätze für meine zwillinge. sie gehen dann in dieselbe einrichtung in der ich auch arbeite. nächstes jahr ziehen wir nun um. wir wohnen dann rand berlin,aber schon ...

von moniko 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

kigawechseln wegen umzug?

hallo,meine tochter 3 jahre geworden hatte eine sehr schwere eingewöhnung im kiga (halbes jahr)mit viel weinen (aber nicht stundenlang aber immer wieder) viel beobachtet und traurig gewesen. nun spielt sie endlich ;) was meint ihr sollte sie in dem kiga bleiben allerdings ...

von julio 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.