Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von K.D. am 21.10.2016, 18:43 Uhr

Umgehen mit Wutanfällen (aus Müdigkeit) - Vorsicht lang

Habe hier auch so einen zornigen Knaben, er ist fast 3,5.
Am schnellsten beruhigt er sich wenn ich ihn ignoriere. Sobald er wieder bei sich ist, wird geknuddelt und wir machen da weiter wo uns der Wutanfall unterbrochen hat. Ich sage ihm das auch immer vorher. Soll heißen wenn er wütend ist und sich durch zureden/knuddeln nicht beruhigt, sage ich :“wir spielen weiter sobald du nicht mehr zornig bist.“ danach gehe ich, er bockt dann noch kurz und kommt meist hinterher. Er fordert mich dann auf mit ihm zu spielen. Was ich auch mache wenn er ruhig ist.
Wenn ich zu viel rede und erkläre wird es grundsätzlich schlimmer und jeder von uns bekommt schlechter Laune.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.