Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 08.11.2017, 10:04 Uhr

Umgangston Aggressivität wie viel ist normal

Die Aussage der Erzieherin find ich ehrlich gesagt krass. klar gewöhnt er sich daran, aber will man das? Und er gewöhnt sich einen solchen Ton ja auch an wenn das dort der Alltag ist.
Natürlich wird dort viel gerangelt und gezankt, und dass der Ton nicht der Selbe ist wie zuhause ist auch klar, auch die Erzieher haben oft einen „härteren“ Ton als viele Eltern zuhause, sonst kämen die mit 20 Kindern aber auch nicht weit. Aber einen vernünftigen Umgang miteinander und Rücksicht auf andere nehmen sollten sie dort schon auch unterstützen, und wenn bei uns im Kindergarten gehauen wird auf jeden Fall eingegriffen. Bei jeder Form von Gewalt sollte klar gemacht werden, dass das nicht in Ordnung ist, und da muss der Kindergarten schon auch mitmachen.

Habt ihr denn einen Elternausschuss oder regelmäßig Elternabende? Dann würde ich das Thema dort mal ansprechen und die Erzieher so darum bitten, auf solche Dinge mehr zu achten oder anfragen, in wie weit ihr das als Eltern unterstützen könnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Aggressivität beim Kleinkind

Hallo zusammen! Unser Sohn ist fast fünf, geht in den KiGa und ist dort gut angekommen. Er hat seine Freunde, mit denen er sehr gerne spielt. Einzelkind. Leider keine andere Kleinkinder in der Familie. Was mich so stört, ist seine Aggressivität. Nicht ständig und nicht ...

von MamaVonTristan 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressivität

Aggressivität

Hallo! Ich benötige dringend ein paar objektive Ideen: Meine Tochter (gerade 5 geworden) ist seit etwa drei Wochen wieder in einer extrem Trotzphase (hatte sie immer mal wieder, v.a. wenn sich etwas verändert hat: anderen Tagesrhythmus, neues Bett...jetzt bin ich schwanger und ...

von volleybab 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressivität

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.