Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 19.11.2015, 15:05 Uhr

Umfrage? ;-) Was tut Ihr wenn Euer 4- oder 5-Jähriges Kind Besuch hat?

Das kommt drauf an.
Entweder ich versuche (vergeblich) die verzweifelt weinende kleine Schwester zu trösten, wenn sie nicht mitspielen darf.
Oder (wenn die Kleine mitspielen darf, oder nicht da ist) ich tue das, was ich sonst auch tun würde. Das kann aufräumen sein, oder lesen, putzen, oder am PC sein, je nachdem.

Mitspielen käme für mich glaube ich nicht in Frage, aber die Sitaution hat sich bisher nicht ergeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage: Waswurde aus Kindern, die als Babies nicht allein in den Schlaf fanden?

Hallo an alle, ich habe einen 1jährigen Sohn, der noch sehr schwer (bis kaum) allein in den Schlaf findet - je nach Müdigkeitszustand ist alles drin (Wiegen, Singen, Herumtragen...). Mir ist klar, daß es nicht optimal ist, aber wir arbeiten daran und es wird von Woche zu ...

von anita16 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kind

Von den verschlafenen Kinder mal zu uns Müttern.... Umfrage

Wie schafft Ihr das, nicht einzuschlafen tagsüber??? Ich könnte mich bei jeder Gelegenheit ablegen und schlafen... Ich gehe so gegen 22.00 oder 22.30 Uhr zu Bett, dann schlafe ich meist auch sofort ein. Stehe wie unten erwähnt so kurz nach 6 Uhr auf. Eigentlich sollte ...

von sojamama 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kind

Umfrage: Kinder-Geburtstag feiern- wie (oft) und wie macht Ihr das?

Hi, mich würde interessieren,ob, aus welchen Gründen und inwiefern Ihr bei Geburtstagen die (Kinder-) Gäste abstimmt... Also altersmäßig, geschlechtsmäßig usw. Oder ob Ihr einmal mit Verwandten feiert und einen Kindergeburtstag oder alle zusammen oder diverse ...

von Sue007 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kind

Umfrage: Mit wieviel Jahren kamen eure Kinder in den KiGa?

Mein Schatz wird im Sommer 3, ab September würde er in den KiGa gehen. Er kennt den KiGa wegen der grossen Schwester, freut sich jetzt schon sehr auf die Kinder, auf`s spielen und wenn ich ihm erkläre, dass dann die Mama wieder heim geht, sagt er, "o.k., Mami!" (klar, kann ...

von buschbaby 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kind

Umfrage: Bei wem von euch wird im Kindergarten eine sanfte Eingewöhnung...

Hallo, mein Sohn ist in einem Kindergarten, der bewusst keine sanfte Eingewöhnung praktiziert, sondern auf der "das-Kind-weinend-aus-den Armen-der-Mama-reißen"-Methode beharrt. Ich bin dort im Elternbeirat und wir möchten der Leitung ans Herz legen, dies zu ändern ...

von Turelure 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kind

Mit 2 Jahren in Kindergarten/ Kita?? Umfrage!

Liebe Mamas (und Papas?) ! Ich hab mal eine Frage, ob und wie ihr eure Kleinen fremdbetreuen lasst? Wir haben uns in den letzten Wochen/ Monaten Kitas in unserem Umkreis angeschaut und überlegen unseren Kleinen ab Herbst in eine Kita zu "geben". Im Sommer wird er 2 ...

von Elke3500 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kind

UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Hallo mein Sohn ist 6 u. geht als Teufel dieses Jahr. Letztes Jahr war er Pirat, möchte er nicht mehr da er nicht mit den anderen kämpfen möchte (waren glaub ich 40 Piraten im Kiga) Was machen Euere Kids u. gibts Mottos o. nicht (bei ...

von RR 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kind

Umfrage:An Alle Erzieherinnen die ihre Kinder im gleichen Kiga haben wo sie.....

......arbeiten!!!!! Seit 2 Wochen arbeite ich jetzt in dem gleichen Kindergarten wie meine Tochter geht und wollte mal fragen wie das so bei euch aussieht! Sie ist nicht in meiner Gruppe da ich bei den 2jährigen bin und sie schon im Nov. 4 wird. Sind eure Kinder bei euch ...

von Smaragd23 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kind

Umfrage - Laden für Kinderpartydeko

Hallo, hätte mal eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Ich möchte gerne einen Laden eröffnen, in dem man von der Einladung über die Deko, Mitgebsel bis hin zum Geschenk für das Geburtstagskind alles nach Mottos sortiert findet. Würdet ihr in so ...

von maibraut 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kind

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

von sumse 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.