Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna1979 am 19.03.2015, 10:24 Uhr

Umfrage :-): Laufrad mit Handbremse oder ohne?

Ich habe mich bewusst gegen die Handbremse entschieden, wir wohnen bergig und er wäre (damals zwischen 2-3) wohl permanent über den Lenker geflogen. Laufrad nur auf einigermassen geraden Wegen.
Das Laufrad ist nun zu klein und ich denke in den nächsten 1-2 Monaten wird das Fahrrad probiert....mal sehen.
ICh würde an deiner Stelle vielleicht komplett auf Fahrrad umstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fahrrad oder Laufrad?

Hallo Mamas, ich habe Zwillinge die Ende März 3,5 Jahre alt werden!! Mein Mann und ich überlegen ob wir ihnen zu Ostern ein Laufrad oder ein Fahrrad schenken sollen!! Jetzt meine Frage was würdet ihr mir eher empfehlen, ist in diesem Alter ein Laufrad oder doch schon eher ...

von Senseless2015 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad problem

hallöchen, irgendwie steht unsere maus (3 jahre) mit ihrem laufrad auf kriegsfuß, sie setzt sich einfach nicht, sie hält den lenker und läuft ganz normal damit. sie liebt ihren roller mit dem sie durch die gegend rollert und das macht sie auch echt super, nur wollten wir ...

von zauberinsel 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Empfehlung für Laufrad?

Hallo, wir wollen für unseren Sohn (bald 2) ein Laufrad kaufen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Wir werden vor dem Kauf auch nochmal im Fahrradladen ausprobieren gehen, aber nur, dass ich schon mal ein wenig Vorwissen habe. Worauf sollten wir beim Kauf achten? Würde auch ...

von Biene88 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad?

Hallo zusammen....Sohnemann wird im Oktober 3 und soll ein Laufrad bekommen....wir haben schon mal probegesessen (er ist ca. 92 cm groß) auf nem Puky und da hat das mit Sattelhöhe gepasst. Auf dem alten RatzFatz von Hudora (von der Schwester) passt er noch nicht ganz drauf ...

von Fine8198 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Roller / Laufrad ohne Bremse ab 3 jahre

Hallo, kennt ihr Roller mit 3 Räder ohne Bremse ? Findet ihr das sinnvoll,kann ein Kind mit 3 Jahren noch nicht mit dem Roller bremsen? Ab wann konnten eure Kinder mit einen Roller (2 Räder) gut fahren? Und sollte manmit 3 spät. 4 Jahren beim Laufrad eine Bremse ...

von julio 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

kennt dieses laufrad jemand

hallo, kennt von euch zufällig wer dieses laufrad? http://www.mytoys.de/Hudora-Laufrad-One2Run/Kinderfahrzeuge/Spielen-i m-Freien/KID/de-mt.sp.ca01.28.04.06/2125392 falls ja, könnt ihr mir davon berichten?! seid ihr damit zufrieden? also könnt ihr es weiterempfehlen, ...

von irene+nina 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Fahrradfahren lernen wann? kann kein Laufrad fahren

Hallo, unser Sohn wird im Mai 4 und wünscht sie zum Geburtstag ein Fahrrad, weil alle in seinem Alter schon damit rum fahren. Nun kann er aber mit seinem Laufrad nicht ansatzweise fahren, ihm fehlt die Balance und Koordination. Er konnte als Kleinkind auch nicht Bobbycar ...

von Mausmama 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Wessen Kind hat KEIN Laufrad?

Hallo, muss mal so in die Runde fragen, weil wir öfter hier im Ort komisch angeschaut werden, dass unsere Kleine (4 Jahre) kein Laufrad besitzt. Schließlich würde das ja normal sein, dass man so etwas besitzt und es sei ja erwiesen, dass diese Kinder dann gleich Fahrrad ...

von lali77 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufradverkauf - Preis ? Brauche Tipps....

Hi, ich habe mal eine kurze Frage: Unsere nachbarin hat heute angefragt, ob wir unser Laufrad (Puky blau, Größe M mit Bremse, 3 Jahre alt, top gepflegt) verkaufen wollen. Neu hat es 89,95 gekostet. Was kann / darf ich dafür verlangen ? Ist die Hälfte vom Neupreis okay ...

von Julie 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Lohnt sich ein Laufrad noch?

Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt! Sie hat ein Fahrrad und düst auch stundenlang damit in der Gegend herum, allerdings mit Stützrädern. Der Nachbarsjunge meiner Eltern spielt oft mit ihr. Er ist 3. In den letzten 3 Wochen haben die beiden zusammen Laufradrennen gespielt, er hat 2 ...

von Athanasia 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.