Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nefertima am 24.06.2015, 9:56 Uhr

tritte in der nacht

hallo
kurze frage: als du ihn wieder ins bett gelassen hattest war er da schon wieder ruhig oder war er noch am wüten? oder ist er einfach von selbst zurück geklettert?
wenn mit ihm in diesem moment nicht zu reden ist würde ich so lange warten bis er sich beruhigt. ziel ist es ja nicht ihn wütend ins bett zu lassen. entschuldigen muss ja nicht unbedingt sein, aber spüren das treten nicht ok ist sollte er schon.
und wenn er wütend ist - was ja durchaus verständlich ist - dann darf er das auch rauslassen, aber nicht im bett. da würde ich hart bleiben, auch wenns schwer fällt, sonst kann es passieren, dass er dann immer mehr schreit und brüllt, weil er weiß, dass mama dann ja irgendwann nachgibt.
würde aber immer wieder versuchen mit ihm zu reden bzw es ihm anbieten, damit er sich nicht allein gelassen fühlt.
aber in erster linie solltest du mit deinem mann am gleichen strang ziehen! klärt das besser vorher, wie ihr euch gemeinsam verhalten wollt. das wird sonst sehr kontraproduktiv, wenn der eine was anderes will als der andere und ihr dann in der situation keine einheit bilden könnt. dann wird dein sohn nur noch mehr rebellieren und euch vllt sogar noch gegeneinander ausspielen ala "papa hat aber gesagt..."
vllt erkärt ihr eurem sohn das ganze auch noch mal abends vorm ins bett gehen oder sonst in einer ruhigen minute, was passiert, wenn er wieder tritt. dann ist er morgens nicht ganz so überrumpelt, wenn du ihn vors bett stellst.
denke mal es werden noch ein paar harte nächte werden, aber ich drück euch die daumen!!
mfg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.