Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 29.07.2015, 17:21 Uhr

Trennungsempfindlich...

hallo johanna. ich muß kein schlechtes gewissen beim abgeben von u3 kindern besänftigen, denn ich nutze sie schlichtweg nicht, und das ganz bewusst entschieden. meine kinder kamen/kommen erst im herbst des jahres, in dem sie 3 wurden, in den kiga. (vorher wurden sie durch mich zu hause betreut)
der große war da 3j3m, der mittlere 3j5m und die kleine wird 3j6m sein.
und ja, auch sie (die beiden großen, die kleinste kommt erst im herbst in den KiGa) hatten mal phasen wo sie früh nicht in den KiGa wollten, aber das muß man dann eben aushalten (denn wenn wir dann dort ankamen und die freunde waren im blickfeld dann war der kindergarten wieder spannend und ich wurde meist noch nicht mal verabschiedet...) oder ab und an mal nen kuscheltag zu hause machen, sofern es passt.
was nutzt es der TE denn wenn sie nun eurer argumentation folgt und von (erneut) aufkommendem trennungsschmerz ausgeht?
johanna, welche erfahrungen aus deinem leben mit deinen kindern kannst du denn dazu beitragen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.