Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi_Karamell am 06.01.2017, 19:58 Uhr

Toilette im Kiga

Kann es an ihren Hosen liegen? Meine Tochter ist auch 4,5 und trägt im KiGa ausschließlich Leggins mit Gummibund. Alles mit Knopf bekommt sie nur hin, wenn sie ganz ruhig ist, und wenn sie merkt, dass sie mal muss, wird sie schnell hektisch. Deshalb Leggins, die sie schnell herunterziehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Toilettengang in KiGa

Hallo, ich habe durch Zufall im Kindergarten mitbekommen, dass ein (fremdes) Kind (3,5 Jahre) am Ende des gemeinsamen Frühstücks auf Toilette musste und die Erzieher es verboten haben, weil noch nicht alle Kinder fertig waren. Ich finde das nicht gut. Während des ...

von VerenaSch 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toilette, KiGa

Toilettenhygiene im Kiga bei Kindern, die trocken sind

Hallo, ich wollte mal hören, wie es bei euch im Kiga gehandhabt wird mit den Kindern, die trocken sind und alleine auf Toilette gehen. Mein Sohn ist mit 2,5 Jahren trocken geworden. Anfangs sind die Erzieher immer mitgegangen. Dann kam er im Herbst fast jeden Tag mit ...

von MamaJonathan 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toilette, KiGa

Toilette im Kiga

Hallo ich bin etwas ratlos,meine Tochter ist im März 3 geworden und seit anfang Januar diesen Jahres im Kindergarten. Sie hat sich auch super eingelebt und besonders zu einer Erzieherin ein sehr grosses Vertrauen aufgebaut. Nun zu meinem Problem: Seit 1 1/2 wochen, braucht ...

von apetry 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toilette, KiGa

Kind vergisst im Kiga die Toilette

Hallo alle zusammen! Meine Tochter ist 3 Jahre alt und geht seit August in den Kiga. Genau zu der Zeit wurde sie auch trocken. Im Kiga vergisst sie aber ständig die Toilette und macht sie regelmäßig in die Hose! Die Erziehrinnen behaupten sie würde das extra machen als ...

von sonja33 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toilette, KiGa

Kind 4,5 Jahre alt geht im Kindergarten nicht richtig auf Toilette

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass unser Sohn 4,5 Jahre im Kindergarten nicht richgtig auf Toilette geht. Zu Hause sagt er immer bescheid, oder geht selbstständig auf Toilette. Alles kein Problem und er merkt es auch so gut wie immer rechtzeitig. Im ...

von supreme1980 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettengang

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte euch mal um Rat fragen. Mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt. Seit er drei Jahre alt ist, ist er tagsüber verlässlich trocken. Das hat von heute auf morgen super funktioniert. Allerdings jetzt unser Problem: Er will für das große Geschäft immer ...

von a-head 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Umfrage Toilettenhygiene

Hallo meine Kinder sind 3 und 1,5 Jahre alt. Die kleine ll im Augst nun auch in den Kiga. Unser Sohn kam 2012 in die U3 Gruppe und 2013 dann in eine größere. Das hat er super gemeistert weil er dort vorher auch schon morgens stundenweise war. Das Problem. Der Kiga hat 75 ...

von sternchen1410 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Beide Kinder verweigern Toilettengang wenn sie groß müssen....

Hallo liebe Eltern, ich bin mittlerweile verzweifelt und am Ende mit meinem Latein...Aber ganz von vorn. Ich habe zwei KInder im Alter von 3 und 4 Jahren sie gehen beide in den Kindergarten und sind eigentlich völlig pflegeleichte und zufriedene Kinder, aber wenns um ...

von Lilly1806 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettentraining

Hallo an alle Muttis und Papas. Wir haben einen wirklich quirligen und aufgeweckten 3 jährigen Sohn. Aber ich mache mir langsam Sorgen, ob ich oder wir etwas falsch machen. Es betrifft das Toilettentraining unseres Kleinen. Vor ca. 2 Jahren interessierte sich unser Sohn ...

von ahd 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

großes Geschäft immer in die Windel, hat Angst vor Toilette..

Hallo, mein Sohn (3 1/2) ist seid 4 Monaten tagsüber trocken. Vor 4 Monaten hat er auch mal sein großes Geschäft in eine Toilette gemacht. Hat seither aber panische Angst davor und hält es auf, bis er aus dem KIGA zu Hause ist. Er will dann unbedingt eine Pampers tragen, macht ...

von zora221 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.