Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 04.08.2017, 21:48 Uhr

Tochter will Mama heiraten

Hallo

Meine Söhne sind etwas älter (4 und 5 Jahre alt) und wollten auch ihre besten Kumpels, ihren Papa, mich, Oma, Opa,...heiraten.
Ich glaube so ganz haben sie die Sache mit der Hochzeit noch nicht verstanden, lediglich, dass Menschen heiraten, die sich lieben und ich glaube, das ist eine ihrer Arten zu sagen wen sie lieb haben.

Wahrscheinlich ist das bei deiner Tochter auch so und zudem ist sie in einer Mama-Phase.
Falls du dir (unbegründete) Sorgen darüber machst, dass sie lesbisch wird/ist, ist das sicher unbegründet. Zumal hätten wir unsere Kinder doch nicht weniger lieb, falls es denn so sein sollte, oder!?

Ich halte es für eine Phase, die vorrübergehend ist. Also dass sie dich momentan lieber hat als Papa.
Dass sie d8ch heiraten will, ist gewiss ihre Art zu sagen, dass sie dich liebt.
Gib ihr einen Kuss, wenn sie das sagt, sag ihr, wie lieb du sie hast und bei anderer Gelegenheit kannst du ihr die Sache mit der Hochzeit mal erklären, wenn du magst.
Ich habe es meinen Kindern mal erklärt, allerdings nur, dass man nur einen Menschen heiraten kann und nicht 5 auf einmal und dass Leute aus der gleichen Familie nicht untereinander heiraten können.

Freu dich! Ich kriege, wenn ich etwas verbiete, ab und an zu hören "dich heirate ich nicht, Mama, ich kaufe mir eine andere Frau" :-) es ist noch ganz viel Klärungsbedarf bis die Kinder wirklich heiraten

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.